Schuhe

Schuhe, jede Frau liebt Schuhe Okay auch Männer können das so sehen und haben den einen und anderen Schuh Zuhause.  Doch was macht man mit Schuhen die zu klein geworden sind, gerade bei Kinderschuhen ist das eine gute Frage. Aber auch Schuhe die man selber irgendwann nicht mehr tragen mag.

Alte Schuhe oder zu kleine Schuhe

Ich gebe diese Schuhe, gerade von Kindern wenn diese noch Gut sind weiter. Wir haben hier in der Nähe einen Laden, der gerade für Familien ist, die nicht sehr viel Geld haben. Warum soll man die Schuhe nicht dort hingeben, wenn sie noch in Ordnung sind. Ich habe das auch mal über Ebay versucht, aber damit hatte ich so kaum Glück. Nicht wegen dem Preis, sondern das die Käufer sich dann immer lange Zeit gelassen haben und vieles andere. Flohmarkt ist natürlich auch immer eine Idee, aber da bin ich selber nur als Käufer. So bringe ich die Schuhe dann immer in den Laden und freue mich so, wenn eine andere Familie damit geholfen ist.

Stiefel

Das mache ich auch mit Schuhen, die ich mir selber gekauft habe und die mir irgendwann nicht mehr gefallen. Das passiert doch auch mal. Ich kaufe die Schuhe aber irgendwann mag ich diese nicht mehr leiden, tragen und dann gebe ich die weg. Ich Sammle in diesen Punkt keine Schuhe oder behalte diese wenn sie nicht mehr getragen werden.

Ich liebe flache Schuhe, auf hohen kann ich nicht wirklich laufen. So habe ich immer ein paar Sneakers da, Turnschuhe aber auch Ballerinas und natürlich Winterschuhe, auch wenn man diese nicht immer braucht. Dabei sind die Farben unterschiedlich, so dass man die immer mit anderen Sachen wie Handtaschen, Jacken und einem Schal gut kombinieren kann. Einfache und schlichte aber auch mal welche mit Farbe, was Neues sind die Boots die mir auch gut gefallen haben. Ich schaue beim Shoppen auch immer nach neuen Schuhen, den die kann man in der Regel nicht genug haben.  Jetzt wo es wärmer wird, sucht man natürlich auch Schuhe die luftiger sind. Dabei habe ich mir nun auch endlich Sommer Sandalen gekauft die für den Hof und Garten gedacht sind, so kann man die immer an der Balkontür stehen lassen und lässt den Dreck draußen.  Und meine Lieblingsschuhe habe ich beim Stöbern auch entdeckt, die sind mal etwas anderes,die

Marke Palladium

Oxford Lite in weiss.

Damit kann man bestimmt gut laufen. Die Farbe hat es mir bei den Schuhen angetan, ich finde die vom Bild her schon richtig schick. Mal schauen was dieses Jahr an meine Füße kommt.

Schnürrschuhe

Kinderschuhe

Sommerschuhe

2 Gedanken zu “Schuhe

  1. Ich finde die Idee mit dem “An-andere-abgeben” sehr sehr gut. Das mache ich auch immer! Es ist doch super wenn sich noch jemand an den Sachen erfreuen kann! Ich würde auch nie alte Klamotten einfach so in die Mülltonne hauen (es sei denn die sind total hin), sondern gebe Sie lieber an die Caritas oder so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.