friends
Buchvorstellung,  Kinderbuch

Friends & Horses – Sommerwind und Herzgeflüster

Friends & Horses – Sommerwind und Herzgeflüster von Chantal Schreiber habe ich gelesen, auch wenn es ein Buch für Jugendliche ist. Aber ich lese schon mal gerne ein Pferdebuch, einfach für zwischendurch. Sofort in die Kindheit zurückversetzt, mit dem Buch sich zurückziehen und den Alltag entkommen. Das Cover wirkt ansprechend und verlockend nach Pferden und einem Abenteuer. Das erste Buch habe ich nicht gelesen, aber vielleicht hole ich das noch nach. Die Autorin ist auch neu für mich.

Mögt ihr Jugendbücher oder ist das gar nichts für euch? Wonach kauft ihr Bücher für eure Kinder? Geht ihr nach Empfehlungen oder schaut ihr genau ins Buch?

Friends & Horses Klapptext

Rosas Gedanken kreisen nur noch um das Reitturnier, das in den Ferien stattfinden soll. Und noch etwas geht ihr nicht aus dem Kopf: Ihr bester Freund Daniel ist jetzt mit Ollie zusammen. Damit kommt sie gar nicht klar! Doch dann lernt sie bei einem Ausritt Finn kennen, den Abenteurer. Rosa ist völlig fasziniert von ihm und will ihn unbedingt wiedersehen! Ein Sommermärchen beginnt – mit Kribbeln im Bauch und schönen Stunden mit den geliebten Pferden …

  • Broschiert: 224 Seiten
  • ISBN-13: 978-3505139604
  • ISBN-10: 3505139602
  • Größe und/oder Gewicht: 13.5 x 2 x 21.5 cm
  • Herausgeber: Schneiderbuch; 1. Auflage (2. März 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • Leseniveau: 10 und nach oben
Friends

Autorin Chantal Schreiber

Hi, mein Name ist Chantal Schreiber und ich schreibe Bücher für Kinder, junge Erwachsene und ältere Erwachsene. Ich bin in Wien geboren und dort so lange aufgewachsen, bis ich endlich wegdurfte: ziemlich oft und ziemlich weit. Dabei habe ich als als Kellnerin, Model, Verkäuferin, Übersetzerin und Flugbegleiterin gearbeitet. Als Drehbuchautorin beim Kinderfernsehen begann meine Schreib-Laufbahn.
Ich habe eine Tochter, einen Mann, einen Hund und ein Pferd. Und ich bin süchtig nach Kino, Büchern und – Reisen: die andere Hälfte der Welt fehlt ja noch! Die meiste Zeit lebe und arbeite ich aber in Österreich, in der Nähe von Wien.

Friends & Horses und meine Meinung

Das Reitturnier in den Ferien ist das Einzige, an das Rosa momentan denken kann. Aber da ist noch etwas. Seit Ollie mit Rosas bestem Freund Daniel zusammen ist, hat sie immer so ein komisches Gefühl. Ist das Eifersucht? Aber all das stellt sich für Rosa in den Hintergrund, als sie dem süßen Finn begegnet. In Rosas und Daniels Bucht. Doch der Abenteurer Finn löst dieses eine Gefühl in Rosa aus… Was das wohl ist?

Mit dem Cover kann man sich auf Ferien und eine schöne Zeit mit den Pferden einstellen. Dazu das verspielte und mit Rosa töne perfekt für Mädchen gemacht. Es kann einen schon Einstimmen und an das Lesen wird man eingestimmt. Die Autorin hat einen weichen Schreibstil, es wird bildlich geschrieben, dass man sofort in der Geschichte ist, als wenn man genau danebensteht. Eine warme Idylle mit Geborgenheit und das Leben, was man sich wünscht ohne Streit und den Druck, den man im Realen hat.

Friends

Rosa von Friends & Horses – Sommerwind und Herzgeflüster

Rosa weiß gar nicht, wo ihr Kopf gerade steht. Es passiert so viel zur gleichen Zeit und ein paar Überraschungen warten auf Rosa. Aus „Drei Blumen“ sind nun „Vier Blumen“ geworden und jedes der Mädels ist auf eine besondere Art bezaubernd. Aber rosa bleibt die Hauptperson und auf ihre Weise auch in mein Herz geschlossen. Rosas Art erinnern mich an früher bei mir. Finn hat sich nicht nur langsam in das Herz von Rosa geschlichen. Er ist sympathisch, kann Zuhören und hat wunderschöne Augen und kann einen den Kopf verdrehen.

Ich kam gut in die Geschichte rein, ohne dass ich das andere Buch gelesen habe. Es kommen viele Faktoren zusammen. Eifersucht, Vertrauen und Zusammenhalt und auch Schmetterlinge sind in der Story vorhanden. Abgerundet von Enthüllungen eines Geheimnisses, was eine große Rolle spielt. Es kommt die Sehnsucht nach dem unbekannten Vater, der eigentlich das Leben des Kindes erleben sollte. Ein Buch ab 10 Jahre und eine richtige Lese spaß.

Ich gebe dem Buch Friends & Horses – Sommerwind und Herzgeflüster 5 Sterne

Moin Moin, wir sind Julia und Niko. Eine echte Kieler Sprotte und ein Hannoveraner. Wir leben mit der Familie in der schönen Stadt Hannover. Wir sind unternehmungslustig, Spontan und Feinschmecker. Seit 2010 sind wir auf unseren Blogs unterwegs die wir mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr uns immer anschreiben. Folge uns auf Instagram @Knuddelstoffelchen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.