Allgemein

Online Games okay oder Gefährlich?

Es kann ja so langweilig sein im Krankenhaus, vor allem wenn man über 3 Monate drinnen ist spielt man online Games. Natürlich war mein Mann fast immer da, aber man möchte ja auch sich ablenken und aus dem Grund habe ich nach Alternative gesucht gegen Langeweile. Und ehrlich, nur TV schauen, das möchte ich nicht. Klar war ich auch bei Instagram und Facebook unterwegs. Und so habe ich unterschiedliche Spiele getestet. Damit kann man einen Abend gut überstehen und die Stunden verfliegen nur so dahin.

Und glaubt mir 9 Wochen am Stück sind heftig und oft bekommt man traurige Gedanken und wird sentimental und das Heimweh wird dann stärker. Also habe ich viele Spiele am Handy gespielt. Dabei sind das immer unterschiedliche online Games gespielt. Es war nur immer nervig, wenn die Leben aufgebraucht waren und ich Pause machen musste, bis diese aufgefüllt waren. Und das dauerte schon recht lange, dass man sich nach anderen online Games umgeschaut hat. So kam das eine oder andere auf mein Handy oder ich habe direkt auf der Webseite gesielt. Dank meiner 60 GB im Monat konnte ich das ohne Probleme spielen.

Und so hatte ich bestimmt 9 online Spiele auf dem Handy, jetzt Zuhause sind es nur noch 2 online Spiele. Habt ihr online Spiele auf dem Handy? Oder spielt ihr auf Webseiten direkt ohne was zu Installieren?

Online Games kann Langeweile bekämpfen, aber auch….

Süchtig machen. Das darf man nicht verschweigen, wenn man französisch roulette spielen tut, kann das süchtig machen, auch ein Online spiel kann süchtig machen. Es macht Spaß keine Frage, aber man muss bei jedem Spiel vorsichtig sein. Es kommt auf jeden einzelnen Menschen an, wie schnell das geht. Daher immer mit Vorsicht Spielen und nicht über Stunden hintereinander. Und wenn man merkt das man nicht aufhören kann und ein Druckgefühl vorhanden ist, sollte man sich Hilfe suchen.

Hier kann man eine kostenlose Demoversion spielen, ohne dass man was bezahlen muss. Aber für mehr, muss man Geld einzahlen, um damit weiter zu spielen. Dann gibt es Wetteinsetze und mal gewinnt man, mal verliert man. Hier muss man überlegen, ob man das wirklich möchte. Wenn gibt es verschiedene Angebote, die erste Einzahlung wird belohnt mit 100% Bonus bis 1000.- CHF. Für die 2. Einzahlung gibt es den 50% Bonus. Es gibt 4 Bonus Aktionen, die man bekommen kann beim Einzahlen. So bekommt man etwas Gratis, wenn man das möchte und dann ist das Spielen mit Einsatz möglich.

online Games

Wenn man etwas spielt aus Langeweile

Ich bin nun kein Mensch der Stunden spielen kann und will. Mal eine Stunde, im Krankenhaus auch mal 2 Stunden. Mehr ging und wollte ich nicht. Dann ist ei mir das Interesse nicht mehr da und das reicht mir auch. Auch zuhause spielen wir die Lust haben, was aber kaum ist. Ausnahme, wenn es mir nicht gut geht, lenke ich mich für 30 Minuten damit ab. Roulet ist auch nicht mehr wirklich mein Spiel, was ich spiele so wie früher. Zuletzt habe ich das Gespielt als eine Bekannte angerufen hat und mir das zu anstrengend war zu zu hören. Da habe ich nebenbei ein Online Spiel gespielt. Es ist nicht aufgefallen und für mich eine Erleichterung.

Ausprobiert habe ich schon viele online Spiele, doch nie wieder würde ich dafür Geld ausgeben. Aber jeder muss das für sich entscheiden, ob oder ob nicht. Ich bin kein Mensch der jemand was vorschreiben möchte/wird. Jeder muss für sich alleine Verantwortung übernehmen.

Spielt ihr oder eure Kinder ein online Spiel? Wie behaltet ihr die Kontrolle über die Spielzeiten? Dürfen eure Kinder frei entscheiden wann und was sie Spielen wollen und Kontrolliert ihr die Zeiten und das Handy? Oder 100% Vertrauen?

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay, Bild von Steve Buissinne auf Pixabay, Bild von Aidan Howe auf Pixabay

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.