ABENA 10 % Zic10 % Zic Oxide Spray
Gesundheit

ABENA das 10 % Zic10 % Zic Oxide Spray

(Werbung) Wer kennt das nicht man ist wund und hat eine leicht entzündete Haut und man ist genervt vom Eincremen. Ich habe jetzt von ABENA das 10 % Zic10 % Zic Oxide Spray entdeckt. Gerade mit dem Halskatheter hatte ich starke Probleme gehabt und anfassen durfte man die Haut nicht so schmerzhaft war es. Und da ich 2x am Tag was drauf brauche damit es zum einen heilt und den Juckreiz mildert. Da kam das Spray recht und hat bei der Heilung geholfen.

Zink in Wundsalben, wer kennt dieses „Wundermittel“ nicht? Jetzt hat Abena ein neues innovatives Spray entwickelt, welches noch schneller und komfortabler im Einsatz ist. Die Verwendung eines Sprays liegt auf der Hand, oder gerade nicht auf der Hand. Denn ein direkter Kontakt mit der gereizten Hautpartie ist nicht mehr erforderlich, die unangenehme Reibung auf der betroffenen Hautfläche wird vermieden. Auch die mit Creme benetzten Hände gehören der Vergangenheit an, zudem sinkt das Kontaminationsrisiko.

Was kann man zu ABENA das 10 % Zic10 % Zic Oxide Spray sagen

Die Einsatzbereiche von Abena Zinkspray sind ähnlich wie bei einer Zinksalbe. Das Spray mit Zinkoxid findet Anwendung bei Hautreizungen, insbesondere im Windelbereich. Ein Schutz und eine regenerierende Wirkung werden aufgebaut und unterstützt bei der Heilung der gereizten Hautpartien. Das beinhaltete Zinkoxid ist als antiseptische (desinfizierende) Wirkung bekannt. Zusätzliche Wirkstoffe wie Kamillenextrakt und Calendula wirkt Hautglättend, entzündungshemmend und bietet Linderung. Beim Wechseln von Inkontinenzprodukten ist das Zinkspray immer einsatzbereit.

Anwendung des Abena Zinksprays:

Zur Verwendung bei Hautrötung und den ersten sichtbaren Anzeichen von Inkontinenz Assoziierte Dermatitis (Windeldermatitis). Vor Gebrauch sollten Sie die Flasche durchschütteln. Sprühen Sie in mehreren Stößen aus 5 bis 10 cm Entfernung. Dosieren Sie gemäß Bedarf. Eine weitere Einreibung ist nicht erforderlich.

Bitte beachten Sie bei der Verwendung:

Nur anwenden auf intakten Hautstellen, nicht auf offene Wunden sprühen. Vermeiden Sie eine Lagerung über 25 Grad und unter 5 Grad Celsius. Direkte Sonneneinstrahlung sollte ebenfalls vermieden werden.

Produktmerkmale des Zinksprays:

  • Angereichert mit Calendula und Kamillenextrakt zur Beruhigung und Linderung gereizter Hautpartien.
  • Durch den fein zerstäubenden Sprühkopf wird eine hauchdünne Schutzschicht auf die Haut aufgetragen.
  • Immer griffbereit bei jedem Wechsel von Inkontinenzhilfsmitteln
  • frei von Parfüm, Duft- und Farbstoffen, Geruchsneutral
  • Dosierung nach ermessen
  • Trägt langfristig verwendet zu einer Verbesserung der Hautbarriere bei.
  • Verbessert den Feuchtigkeitsgehalt und schützt so vor potenziellen Reizungen (beispielsweise durch Urin).
  • 4% oder 10% Zinkoxidanteil – Das enthaltene Zinkoxid sorgt für eine bessere und schnellere Wundheilung.
  • Zur äußerlichen Anwendung bei Rötungen, Hautreizungen oder Juckreiz.
  • pH-Wert: 5-6 

Besonders geeignet bei ersten Anzeichen von Windeldermatitis bei Kleinkindern und Erwachsene. Abena Zinkspray bietet einen hohen Barriere-Effekt.

Tipp: Durch die Verwendung von hochwertigen und atmungsaktiven Windeln können Sie diese Probleme der Hautreizungen im Windelbereich (Windeldermatitis) bereits im Vorfeld aus dem Weg gehen.

100 ml kostet 8,95 Euro.

Inhaltsstoffe:

Lösungsmittel, Füllstoff: Wasser; Weichmacher: Coco-Caprylate/Caprate; Feuchthaltemittel: Glycerin; Aktiver Bestandteil: Zinkoxid Emulgator Alkyl-alcohols*, Alkyl glucoside*, Oleic Acid Hautglättend, entzündungshemmend Propylene Glycol; Konsistenzgeber: Cocoglycerides; Konservierungsstoff: Caprylyl Glycol, Caprylhydroxamic Acid Hautglättend, entzündungshemmend: Kamillenextrakt; entzündungshemmend, Linderung: Calendula; Trennmittel: Silica

Meine Erfahrung zu ABENA das 10 % Zic10 % Zic Oxide Spray

Ich war erst skeptisch ob das wirklich Hilft und ob es Linderung bringt. Das Aufsprühen war schwerer, weil man beim Sprühkopf fester drücken muss. Aber ansonsten ist das Auftragen bzw. das Sprühen einfach und vor allen Punktgenau ohne, dass man mit dem Finger an die Haut kommt. Das Zink ist weiß beim Aufsprühen, man muss es nur vorsichtig Dosieren, es kommt eine Ordentliche Menge raus.

Das Zink verläuft die ersten Sekunden zu 10 %, aber es trocknet leicht an, aber nicht komplett. Da sollte man aber wie bei einer Creme aufpassen, es kann in Bettzeug oder andere Textilien sich verschmieren. Aber es heilt genauso wie eine Salbe und trocknet die Haut nicht aus. Das ist ein Vorteil gegenüber der Salbe. Heilen tut die Wunde sehr gut und auch die Entzündungen schwächen langsam ab. Für mich ist das Spray eine Erleichterung das man nicht an die Haut gehen muss, das kann sehr unangenehm sein.

Ich habe so ein ABENA das 10 % Zic10 % Zic Oxide Spray zu Hause und kaufe mir das auch wieder!

*selbst gekauft*

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.