Flaw Some Säfte Pur Drinks
Allgemein,  Magenoperation,  Produkttest

Flaw Some gerettete Früchte in Saft

(Werbung) Wer kennt das nicht im Geschäft findet man nur Obst und Gemüse das gut aussieht. Nichts Krummes oder zu Kleines, zu dickes oder unförmiges. Das kommt nicht in den Handel und wird aussortiert. Es wird weggeworfen, vielleicht gerettet und in Rettungsboxen verkauft oder wie jetzt von Flaw Some zu Drinks verarbeitet. Beim Shoppen habe ich davon gelesen und gleich 3 Säfte mir gekauft. Ich habe die nicht bekommen, sondern selbst gekauft, aber finde die so gut, dass ich die euch vorstellen möchte.

750 ml Glasflasche kostet 2,99 Euro

Flaw Some und die Nachhaltigkeit

Flawsome! Wurde von Maciek & Karina gegründet, die sich 2013 kennen und lieben lernten. Als Maciek 2015 nach Großbritannien zog, wurde er auf eine Plakatwand der „love Food Hate Waste“- Kampagne aufmerksam, auf der Folgendes stand: „Jährlich landen 3,7 Billionen Äpfel weltweit im Müll“.

Maciek und Karina wollten mehr darüber wissen. Ein Ausflug zum örtlichen Bauernhof führte den beiden dann die verheerenden Auswirkungen, die zu hohe ästhetische Ansprüche der Verbraucher auf die von uns konsumierten Lebensmittel haben, vor Augen.

Weiter verhalf die Serie Blue Planet dem Paar dabei zu verstehen, was Einwegkunststoffe in den Weltmeeren anrichten. Also begaben sie sich auf die Suche nachhaltigeren Optionen an Stelle von Einweg-Plastik-Flaschen.

Und so kam eines zum anderen. Maciek und Karina beschäftigten sich immer intensiver mit Lebensmittelverschwendung und Plastikmüll und schmiedeten einen Plan: Die leckeren Saft-Rezepte ihrer Großmütter auf den Markt zu bringen – in wiederverwertbaren Flaschen und mit jeder Menge ausrangierten Früchten.

Dann mal ehrlich: Unvollkommenheit ist relativ!

Flaw Some Apfel-Erdbeersaft

Es sind 6 gerettete Äpfel mit 80% und 15 Erdbeeren mit 20%. Also ein reiner Saft ohne Zusätze oder extra Zucker. Das schmeckt man auch raus. Nicht so süß und auch die Säure ist weniger zu schmecken. Kalt ist der Saft sehr lecker und auch als Schorle mir stillem Wasser sehr erfrischend.

 100 g / ml
Energie208 kj /49 kcal
Fett0 g
Davon gesättigte Fettsäuren0 g
Mehrfach gesättigte Fettsäuren0 g
Kohlenhydrate11 g
Davon Zucker11 g
Eiweiß0,5 g
Salz0 g
  

Flaw Some Apfel-Orange

6 gerettete Äpfel mit 80% und 3 Orangen 20%. Sehr lecker und nicht zu süß. Kalt richtig erfrischend und perfekt auch als Schorle mit stillem Wasser.

 100 g / ml
Energie189 kj /45 kcal
Fett0 g
Davon gesättigte Fettsäuren0 g
Mehrfach gesättigte Fettsäuren0 g
Kohlenhydrate11 g
Davon Zucker10 g
Eiweiß0,5 g
Salz0 g
  

Flaw Some Süß-saurer Apfelsaft

9 gerettete Äpfel 100% und auch sehr lecker, wenn man dieses leicht säuerliche mag. Kalt sehr erfrischend, und weniger süß und perfekt für eine Schorle.

 100 g / ml
Energie201 kj /47 kcal
Fett0 g
Davon gesättigte Fettsäuren0 g
Mehrfach gesättigte Fettsäuren0 g
Kohlenhydrate11,5 g
Davon Zucker11,5 g
Eiweiß0 g
Salz0 g
  

Mein Favorit zu den Flaw Some Säften

Ich finde die Idee mit dem Verwerten von Obst und Gemüse was angeblich nicht der Norm entspricht. Der Geschmack ist der gleiche wie eine perfekte Erdbeere. Dann finde ich die Nachhaltigkeit gut, dass es in Glasflaschen kommt.

Der Geschmack ist intensiv, fruchtig und nicht so süß. Und ich weiß was drinnen ist nur Früchte ohne Zuckerzusätze und andere Geschmacksverstärker. Ich trinke die nur mit meinem Eiweiß, das ich das trinken kann oder kalt als Erfrischung mit Stillem Wasser. Es soll für mich was Besonderes bleiben, aber wenn gebe ich auch etwas mehr aus.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.