Blogparade

1000 Fragen an dich selbst #19

Es geht weiter mit Antworten zur Blogparade „1000 Fragen an dich selbst“ Teil 18 könnt ihr hier nachlesen und mitmachen darf natürlich jeder. Ich bin echt gespannt auf die nächsten Fragen und meine Antworten. Man muss nicht Antworten, wenn einen die Frage nicht gefällt. Viel Spaß beim Lesen und bei Fragen her damit.

Fragen Teil 19

721. In welchem Beruf wärst du wahrscheinlich ebenfalls gut?

In der Arbeit mit Pferden. Ich konnte schon immer gut mit den Tieren arbeiten und das ohne Druck oder Zwang. Die Tiere zu beobachten und dann zu Weide bringen ohne Halfter ist ein Vertrauensbeweis. So würde ich mit den Tieren arbeiten aber sie auch Verpflegen und Füttern.


722. Was waren die liebsten Worte, die du jemals zu einer Person gesagt hast?

Das ich jemand so liebe wie noch nie. Das ich ihn mehr liebe als die Sonne und endlich angekommen bin. Das ich ihn schon vor 20 Jahren kennengelernt hätte und ich jede Sekunde liebe. Auch wenn wir uns nicht ansehen, wissen wir was wir einander denken.

723. Was von der Einrichtung deiner Wohnung hast du selbst gemacht?

Selbst gemacht das Dekorieren meines PC-Tisch, aber auch so sind viele Sachen von mir. Viele Möbel sind meine Ideen und Verbesserungen wo wir nun viele Sachen verstauen können ohne, dass es nicht gut aussieht. Das neue Bett kommt noch dazu genauso wie die neuen Nachtschränke und Lampen. Das Sofa habe ich auch mit ausgesucht, kommt irgendwann dann noch ein Wohnzimmer- und Schlafzimmerschrank.

724. Wie würden dich Leute beschreiben, die dich zum ersten Mal sehen?

Zurückhaltend und eher ruhig und unscheinbar. Aber es wird eben auch das Aussehen bewertet was jetzt noch nicht so gut ist wegen dem Übergewicht.

725. Was würdest du mit einer zusätzlichen Stunde pro Tag anfangen?

Schlafen würde ich, dafür würde ich diese extra Stunde nutzen. Schlafen geht immer und ich schlafe eigentlich immer schnell ein. Sogar wenn mein Mann mich mit dem Kokosöl eincremt und irgendwann weckt er mich dann. Da wäre eine extra Stunde perfekt.

726. Welchen Film würdest du für einen Filmabend mit Freundinnen aussuchen?

Es kommt drauf an, aber ich könnte mir gut „Joker“ oder „Das perfekte Geheimnis“ vorstellen. Aber es gibt so viele gute Filme, dass man da viele Abende draus machen könnte.

727. Fühlst du dich anders, wenn du ein Kleid trägst?

Kann ich nicht beurteilen ich trage keine Kleider. Wie das Sein wird, wenn ich irgendwann ein anderes Gewicht habe, kann ich noch nicht sagen.


728. Welcher Geruch erinnert dich sofort an früher?

Der Duft vom leckeren Eintopf das erinnert mich sofort an meine Kindheit und meine Großeltern. Da würde ich am liebsten nach Hause gehen in der Hoffnung meine Großeltern sind da.

729. Was würdest du anders machen, wen du auf niemanden Rücksicht nehmen müsstest?

Eigentlich nichts denn ich kann das machen was mir gefällt. Aber ich möchte eigentlich auch nichts anders machen. Das Zusammenleben funktioniert und jeder kann seinen Interessen nachgehen und stört damit den anderen nicht.

Weiter mit Fragen ab 730


730. In welcher alten Kultur hättest du leben wollen?

Hm, ich würde in der damaligen Zeit von Jesus gerne leben. Jesus sehen und kennenlernen und sehen wie man damals gelebt hat. Man kann es nur aus Büchern oder Filmen sich nahebringen.

731. Denkst du lange über Entscheidungen nach?

Ja ich bin eigentlich kein Spontaner Mensch und bei Entscheidungen die größer sind, brauche ich Zeit zum Nachdenken ob das auch richtig ist.

732. Hast du schon einmal vor dem Ende eines Films das Kino verlassen?

Nein noch nie. Aber bei einigen Filmen hätte man das durchaus machen sollen. Einige Filme sind keinen Cent wert. Aber rausgegangen leider nie.

733. Über welche unangemessenen Witze lachst du insgeheim doch?

Puuh, da fällt mir keiner gerade ein.

734. Findest du, dass die schlechten Tage auch zum Leben gehören?

Auch wenn ich schlechte Tage hasse, ja sie gehören zum Leben dazu. Es kann nicht immer nur gute Tage geben. Leider aber die gehören zum Leben dazu-

735. Was müsste in der Gebrauchsanweisung zu deiner Person stehen?

Achtung könnte bei falscher Behandlung und falschen Essen in die Luft gehen das es brennt. Immer fair und richtig behandeln damit alles gut funktioniert. Niemals wecken und sofort was Schlimmes oder Schweres verlangen.

 736. Wie groß ist unsere Willensfreiheit?

Bei mir sehr groß und das werde ich mir auch nicht nehmen lassen. Da war im Krankenhaus schon schlimm das sie meinten einen zu bevormunden, aber auch da habe ich mir meine Willensfreiheit nicht nehmen lassen.

737. An welchem Kurs würdest du gern teilnehmen?

An einen für Ernährung mit Kräutern und selbst Backen und Kochen. Ich habe die Ernährungsberatung im Krankenhaus vor und nach meiner Magenop genossen und viel gelernt und daher wäre so ein Kurs sehr gut.

738. Machst du manchmal Scherze auf deine eigenen Kosten?

Das kann ich gar nicht sagen, aber es kann schon einmal sein das ich das mache. Aber warum auch nicht. Es kann eben auch einmal witzig sein.

739. Welche Blumen kauft du am liebsten für dich selbst?

Sonnenblumen oder Rosen in einer besonderen Farbe. Aber ich habe mir auch für den Balkon Sonnenlumen gekauft, die im Eimer gepflanzt werden und dann dort wachsen. Sonnenblumen sind meine liebsten Blumen.


740. Welche Eigenschaft eines Tieres hättest du gern?

Diese Ruhe, die ein Tier ausstrahlt und nicht in Hektik verfällt. Dann dieses wohlige Gefühl von Wärme und stille was uns Menschen leider oft fehlt.


741. Darf man einer Freundin von einem Gespräch mit einer anderen Freundin erzählen?

Nein, gerade das was andere mir Erzählen darf niemand weitersagen. Ich möchte das auch nicht, wenn ich einer Freundin was sage, dass sie das Weitersagen tut. Hier sollte man Verschwiegenheit an erster Stelle stellen und es niemand weitersagen.


742. Wem erzählst du, was du geträumt hast?

Meinen Mann und dann reden wir eine Zeit lang drüber. Aber es gibt Tage da träume ich gar nichts. Aber sonst meiner Freundin vielleicht, kommt immer drauf an was ich dann geträumt habe.


743. Ist Neues immer besser?

Nein nicht immer. Es kommt auf den Einsatz an. Bett zum Beispiel und die Matratze möchte ich neu haben. Da möchte ich nichts gebrauchtes haben. Aber ansonsten muss man schauen ob man was Neues nimmt oder nicht. Verallgemeinern kann man das nicht.


744. Was machst du, wenn eine Party nicht so richtig in Schwung kommt?

Versuchen etwas Gutes zu machen oder vielleicht die Musik anpassen. Es kommt auf die Party und die Leute an was man da machen kann.

745. Was hast du in der Schule gelernt, wovon du immer noch profitierst?

Zum einen die Handwerklichen Fähigkeiten, die ich mit Holz gelernt habe, das hat mir auch später sehr gut geholfen. Das hat mir auch später im Job gut geholfen aber auch im Privaten Bereich hat mir das immer gut geholfen.

746. Sagst du immer die Wahrheit, auch wenn du eine Person damit verletzen könntest?

Ja, es kommt aber immer drauf an wie man das sagt und rüberbringt. Man muss es nicht Böse rüberbringen, sondern immer den Menschen anpassen. Aber die Wahrheit ist immer der beste Weg, auch wenn diese meistens nicht angenehm ist.


748. Bist du in der virtuellen Kommunikation anders als von Angesicht zu Angesicht?

Nein, auch da bin ich wie sonst auch. Finde das nicht gut, wenn jemand online anders ist als im normalen realen Leben.

 
749. Was machst du, wenn du dich irgendwo verlaufen hast?

Ich schaue auf mein Handy und lasse mich dann auf den richtigen Weg führen oder notfalls Frage ich nach dem richtigen Weg. Also man kann immer fragen oder man geht den Weg zurück.

Weiter mit Fragen ab 750

750. Wann bist du zuletzt im Theater gewesen?

Das ist schon einige Jahre her, denke um die 10 Jahre. Aber ich würde sehr gerne wieder einmal hingehen und mir was anschauen. Kann schon interessant sein.

751. Mit welcher Frucht würdest du dich vergleichen?

Mit einer leckeren schönen roten Himbeere. Leicht süß, schmackhaft und dazu noch eine leichte -schönheit, wenn sie gepflügt wird.

752. Sind deine Gedanken immer richtig?

Nein nicht immer, aber wenn dann wäre das Leben auch langweilig. Aber der Austausch über die Gedanken ist wichtig, dann lernt man auch mal das Umdenken, wenn die eigenen Gedanken falsch sind.


753. Welche Worte möchtest du irgendwann noch von jemandem hören?

Das es jemand leid tut wie man mich früher behandelt hat, aber das muss dann auch ehrlich sein und nicht nur so daher gesagt sein. Aber ich denke das ich ewig drauf warten werde.

754. Was an dir ist typisch italienisch, französisch, deutsch, [deine Nationalität]?

Ich bin zwar deutsche aber habe ein Temperament wie eine Brasilianische oder Jugoslawische Frau. Ich würde gerne wissen welche Vorfahren ich so im Stammbaum habe, Kann also nicht sagen was so typisch wäre.

755. Fühlst du dich in deiner Haut heute wohler als vor zehn Jahren?

Ja. Ich bin endlich angekommen und habe mein Zuhause gefunden. Das erste Mal in meinen Leben das ich komplett glücklich bin. Ich fühle mich wohl, habe endlich einen Mann, der hinter mir steht und mich liebt wie ich bin. Ehrliche Liebe und keine gespielte Liebe.

756. Wann hat mal dein Glück auf dem Spiel gestanden?

Bis jetzt noch nicht. Jede harte und Schwere Situation hat uns nähergebracht. Wir haben so viele schwere Sachen erlebt mit den Operationen, fast gestorben usw. was aber uns noch mehr zusammengeschweißt hat.

757. Was möchtest du irgendwann unbedingt erleben?

Die Feier, wenn ich alles überstanden habe mit meiner Krankheit und den nicht laufen können. Dann kommen Freunde und Bekannte und es wird schön gefeiert. Dann wird die Zeit hinter einen gelassen und das neue Leben fängt an.

758. Trinkst du am liebsten aus einer bestimmten Tasse oder einem bestimmten Becher?

Ja aus dem Becher wo Niko drauf steht. Es schmeckt dann noch besser und man muss dann immer ab den Moment denken, an dem ich die Tasse bekommen habe. Eben meine Lieblingstasse auf die man gut aufpasst.

759. Mit wem hast du deine erste Freundschaft geschlossen?

Die erste richtige Freundschaft mit Astrid und diese Freundschaft besteht nun schon über 30 Jahre und auch wenn zwischen uns Tausende von Kilometer liegen, sie ist noch da. Man muss sich nicht immer sehen, es ist auch eine Freundschaft, wenn man einander denkt.

760. Würdest du es selbst weniger guthaben wollen, wenn es dadurch allen Menschen besser ginge?

Ja wenn es dann allen besser geht immer. Es ist nicht wichtig was und wieviel man hat. Hauptsache man ist glücklich und zufrieden und das bekommt man nicht durch viel Guthaben oder Eigentum.

761. Glaubst du an den Zufall?

Für uns ist das meistens Zufall, aber es ist von Gott gelenkt und in die Bahnen geleitet.

762. Wie viel Zeit am Tag verbringst du in der Küche?

Eigentlich si 2 Stunden mit allem Drum und Dran. Wenn dann noch was gebackt wird dann kann das auch länger sein. Aber sonst 2 Stunde.

763. In wem hast du dich vor Kurzem wiedererkannt?

Eigentlich in keinen denn ich bin doch einmalig so dass es mich nicht doppelt gibt.

764. Bist du impulsiv?

Ja, das bin ich. Warum auch immer, aber ja bin impulsiv.

765. Für wen hast du dich vor Kurzem geschämt?

Für keinen, warum auch. Jeder muss für sich entscheiden was er macht und wie er das macht,

766. Kannst du mit einer Person des anderen Geschlechts eine Freundschaft haben?

Ja kann ich. Solange es nur bei einer Freundschaft bleibt von der anderen Seite. Aber sobald da mehr kommt wird es schwer für eine Freundschaft.

767. Hast du ein Lächeln, das du nur für Fotos aufsetzt?

Ja nicht immer ist mir nach einem Lachen und Foto machen. Aber sonst habe ich immer ein Lachen auf dem Gesicht. Möchte auch nicht immer fotografiert werden.

768. Wen rufst du zuerst an, wenn du eine gute Nachricht hast?

Meinen Mann damit er sich mit mir freuen kann. Mein Mann ist auch mein bester Freund und so teile ich mir ihn alles.

769. Was würdest du tun, wenn du keine Verantwortlichkeiten mehr hättest?

Um die Welt reisen und mir alles anschauen und kennenlernen. Dann wäre das möglich ohne Stress oder Zeiten, die man für was anderes nutzen muss. Man könnte dann einfach Reisen und entscheiden wo man wie lange bleibt.

Weiter mit Fragen ab 770

770. Findest du dich selbst attraktiv?

Nein, aber das ist normal. Ich finde mich nicht so aber dafür andere und bei denen ist das auch so.

771. Wer hat dich in letzter Zeit stark beeindruckt?

Andere Frauen, die auch sich operieren lassen, haben und schon sehr gute Erfolge haben mir den abnehmen und dem Verändern. Es ist echt Wahnsinn wie das ist und was man sehen kann. Ein guter Anreiz für mich.

772. Bist du ein gutes Vorbild? ̈

Das kann ich selbst nicht sagen. Da müsste man die Kinder und Enkel Fragen wie die das Sehen.

773. Welche Tradition wird überbewertet?

Ich denke jeder hat seine eigenen und daher sollte ich nicht beurteilen was überbewertet wird. Selbst finde ich die Feste überbewertet wie Weihnachten, Ostern usw.

774. Packst du Geschenke immer hübsch ein?

Ja damit die Vorfreude auch groß ist. Wer freut sich nicht über ein Geschenk was wunderbar eingepackt ist.

775. Interessierst du dich für Königshäuser?

Nein. Ich finde das meistens nur gespielt und falsch.

776. Welche Note von 1 bis 10 [wobei 1 für schlecht und 10 für perfekt steht] würdest du deinem Leben geben?

Ich würde dem eine 7 geben.

777. Fällt es dir leicht, mit Leuten in Kontakt zu kommen?

Kommt immer auf eine Bestimmte Situation und die Leute an. Ich bin aber eher schüchtern.

778. Wann hast du zuletzt etwas Neues gelernt?

Vor dem Krankenhaus etwas jugoslawisch.

779. Wie hoch ist die Mauer um dein Herz?

Eigentlich habe ich keine Mauer mehr um mein Herz, mein Mann konnte die Mauer abbauen.

780. Machst du manchmal etwas nur widerwillig?

Ja wenn ich dann gerade keine Lust habe und es doch erledigt werden muss.

781. Welche Figur aus einem Roman würdest du gern verkörpern?

Eine gute Frage, wenn dann eine Reiterin auf einem schwarzen Pferd.

782. Bist du ein unternehmungslustiger Typ?

Ja eigentlich ja. Ich unternehme gerne was und würde gerne noch mehr unternehmen. Auch spontan unternehme ich gerne was.

783. Kommst du immer zu früh, zu spät oder genau rechtzeitig?

Fast immer zu früh. Lieber warte ich als das ich zu spät irgendwo hinkomme.

 784. Wie sorgst du für Struktur in deinem Kopf?

In dem ich alles mir Zeitlich vorstelle und dann genau Plane und alles sortieren.  Fast immer funktioniert es.

785. Bist du schon einmal irgendwo gewesen, wo du nur Sand und Wasser um dich herum gesehen hast?

Ja war ich und es war ein toller Sommer mit viel Baden und einen Freund. Leckeren Ei und eben viel Baden ohne Ende.

786. Auf welchen Platz setzt du dich in der Achterbahn?

Wenn ich fahren würde dann in der Mitte. Früher war ich eher vorne oder hinten und habe den Kick geliebt.

787. Machst du eine andere Person schnell auf ihre Fehler aufmerksam?

Wenn ich das mitbekomme ja. Ich möchte das auch das man mir was sagt. Mein Mann hilft mir oft mit den Fehlern, wenn ich die schreibe und er Zeit hat. Man muss es nur freundlich machen, dann geht das auch.

788. Welche Rolle hast du in deiner Freundesgruppe?

Rolle? Die immer Zuhört und versucht zu helfen. Egal ob das nun privat oder beruflich ist. Dann versuche ich einen Tipp zu geben.

789. Was ist das Exotischste, das du jemals gegessen hast?

Eine Mango, ich esse nicht gerne irgendwas was ich nicht kenne oder mir unheimlich vorkommt. Ich bin nicht so für Exotisches.

Weiter mit Fragen ab 790

790. Liest du Horoskope?

Nein ich lese sowas nicht. Es hat mit der Bibel und den Teufel zu tun. Daher meide ich das.

791. Was ist der seltsamste Ort, an dem du jemals aufgewacht bist?

Also das war auf der Almhütte damals mit den Pfadfindern auf einen Strohbett. War schon eine besondere Zeit damals.

792. Würdest du es gut finden, wenn etwas nach dir benannt würde?

Eine gute Frage. Eigentlich Ja, wenn es vielleicht ein Wein oder Kuchen ist. Eine Straße muss es nicht gleich sein.

793. Was machst du, wenn du nicht schlafen kannst?

Etwas Lesen oder ich sind bei Facebook oder auf Instagram unterwegs und Lese dort oder schaue mir Videos an.
794. Kannst du auch mit Leuten befreundet sein, die vollkommen anders denken als du?

Eine gute Frage. Eigentlich kommt es nicht drauf an, denn jeder muss die Meinung von anderem Respektieren und akzeptieren. Dann kann das gehen. Aber wenn man immer was dran aussetzt dann geht es nicht gut.

795. Wie lange könntest du auf einer einsamen Insel überleben?

Es kommt drauf an was ich dort habe wie Trinken, Essen usw. dann schon einige Wochen.

Bild von NickyPe auf Pixabay

Moin Moin, wir sind Julia und Niko. Eine echte Kieler Sprotte und ein Hannoveraner. Wir leben mit der Familie in der schönen Stadt Hannover. Wir sind unternehmungslustig, Spontan und Feinschmecker. Seit 2010 sind wir auf unseren Blogs unterwegs die wir mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr uns immer anschreiben. Folge uns auf Instagram @Knuddelstoffelchen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.