Mandarinenbaum,  Pflanzen

Mandarinenbaum Citrus mitis Citrofortunella microcaurau

[Werbung] Mein kleiner Mandarinenbaum Citrus mitis Citrofortunella microcaurau ist eingezogen. Noch steht er im Wohnzimmer bis die Kälte nachts verschwunden ist. Ein schöner Blickfang und schon sind ein paar Früchte dran. Ich möchte den Baum später auf den Balkon stellen zu den anderen Pflanzen und meinen Zitronenbaum. Der kleine Baum ist noch kompakt mit 40 cm und einen Durchmesser von 16 cm. Leider sind 6 Früchte beim Transport abgefallen. Aber duftend, sind sie jetzt schon- und ein Blickfang ist der Baum auf jeden Fall.

Nachdem der Baum seine schönen Blüten gezeigt hat, kommen da Mandarinen. Die kleine soll frostbeständig sein, aber ich bin da unsicher drinnen und warte mit dem Rausstellen etwas. Im Sommer kommt der Baum in die Sonne und kann dort wachsen und groß werden. Die Früchte sind jedoch nicht essbar, aber dafür sehr dekorativ und können sehr duftend sein.

Im Winter sollte die Pflanze Frostsicher untergebracht werden. Nach dem Umpflanzen sollte der Topf größer gewählt werden und sofort gegossen werden. Danach sollte erst gegossen werden, wenn die Erde trocken ist.

Infos zum Baum

  • Farbe ist Orange
  • Grün. Bleibend
  • Blätter das ganze Jahr
  • Winterhart
  • Selbstbestäubung
  • Essbar
  • Riechend
  • Blütezeit von März bis Mai
  • Höhe bis 150 cm
  • Im Februar zu langen Zweigen kürzen
  • Der Wurzelballen darf nicht zu nass werden
  • 1 x im Monat Düngen

Ich werde auf jeden Fall den Baum wieder zeigen, wenn er gewachsen ist. Auf die Größe, die Früchte und den Duft im Ganzen bin ich gespannt. Vor allem wie das im Sommer wird, wenn man auf dem Balkon sitzt. Wird mein erstes Jahr mit Pflanzen auf den Balkon. Schön da sitzen mit vielen Pflanzen und den Abend genießen.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

3 Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.