Lattenrost für guten Schlaf

{Werbung – unbezahlt nicht gesponsert] Gesundheit ist das wichtigste für einen Menschen und auf das muss man auch gut aufpassen. Nun hat mein Mann ja schon einen Bandscheibenvorfall gehabt und in den letzten Monaten immer wieder Probleme und Schmerzen damit. Nun hat er mir sein Lattenrost und die Mattratze überlassen, dass er auf einen einfachen Lattenrost geschlafen hat. Was so gar nicht ging für den Rücken und die Badscheibe. Also musste nach der Behandlung mit der Akkupunktur und dem MRT eine Lösung her. Ein Lattenrost das für den Rücken gut ist. Es sind natürlich viele Lattenroste und es muss auch im Rahmen liegen was man so kaufen kann.

Entschieden haben wir uns dann für ein Lattenrost von Ravensberger, und zwar das Varioflex Lattenrost mit 5 Zonen TPEE-Systemrahmen was 10 Jahre Garantie hat und auch ein TÜV/GS hat. Wir haben es ausgesucht in Star, da wir das nicht brauchen mit Kopf und Fußteil zu verstellen.

Merkmale von diesem Lattenrost

  • Varioflex System Lattenrost mit 5 Zonen TPEE-Teller-Bettrahmen mit 60 einzelgelagerten Körperanpassenden 3D Tellerfedern aus Kautschuk.
  • Bauhöhe von 8cm, Belastung bis 120kg Mittelzonenkomfortzone und holmübergreifende Leistenlagerung
  • Vermeidung der Besucherritze
  • Stabiler Lattenrost mit Breiter Kopf- und Fußabschlussleiste
  • Optimaler orthopädischer Liegekomfort in den man einen einstellbaren Mittelzonenbereich hat
  • Maximale punktgenaue Körperanpassung durch zwei Wege System
  • Entlastung der Rückenwirbel, Schulter- und Beckenabsenkung
  • Optimale Entspannung der Wirbelsäule und des Muskelsystems in jeder Lage
  • Extra langlebige 2cm Schichtholz-Außenrahmen, 13 Fach querverleimt
  • Sprungrahmen mit 5-Zonen-Technologie sorgt für verbessertes Schlafgefühl
  • Geprüft und zertifizierte Qualität TÜV/GS Zertifikat garantiert Stabilität und Funktion unter Dauerbelastung (Prüfnummer Z1A 0216200090 Rev. 00) QS Zertifikat für Qualität und Gesundheit.
  • ZPmed Vertrauenssiegel bestätigt präventivmedizinische Anforderung (JZN. 893-8281=
  • Professionell verarbeiteter Bettrost – optimaler orthopädischer Liegekomfort
  • Made in Germany mit 10 Jahre Herstellergarantie

90 x 200 cm Starr kostet 208,60 Euro

Unsere Erfahrung mit dem Lattenrost

Die Lieferung erfolgte an die Tür und war gut verpackt und schon komplett zusammengebaut. Es hat ein gutes Gewicht und kann sofort aufs Bett montiert werden. Dafür einfach das Lattenrost in das Bett legen, es zurechtrücken und schon ist es fertig. Dann die Matratze drauf und schlafen gehen.

Bei Bedarf kann man das auch einstellen auf den Bandscheiben Höhe wie man das haben möchte. Mein Mann hat nun seit 8 Wochen drauf geschlafen, es für sich eingestellt und seitdem schläft er viel besser. Die Schmerzen in der Bandscheine sind deutlich weniger geworden, natürlich auch mit der Behandlung mit Akkupunktur aber das Schlafen ist auch ein wichtiger Punkt. Das Gewicht wird gut verteilt und es passt sich dem liegen an. Es drückt nicht und es quietscht auch nicht. Auch die Federung ist gut und mit dem Gewicht bis 120 kg auch sehr gut. Auch das Kuscheln und mehr halten diese Teller Lattenrost aus und nehmen keinen Schaden.

Diese Teller-Lattenrost sind sehr zu empfehlen auch vom Orthopäden und sind daher eine gute Wahl, auch wenn man noch keine Probleme hat mit dem Rücken und der Bandscheibe. Wir haben ein Starres Lattenrost genommen ohne, dass man Kopf und Fußteil verstellen kann. Die Verarbeitung und Qualität sind sehr gut und der Preis auch gerechtfertigt. Und zudem hat man wieder einen guten Schlaf, weil diese Teller auch nicht so nachgeben, sondern dafür sorgen, dass du einen guten Schlaf hast mit gleichbleibender Liege Fläche. Du sinkst nicht ein, wenn du drauf liegst, je nach Mattratze liegst du weicher und das Schlafgefühl angenehm.

Nach einer Eingewöhnung werden die Schmerzen weniger, der Rücken und Körper muss sich dran gewöhnen. Man sollte dann auch über eine gute Matratze nachdenken, die auch orthopädisch ist und dem Rücken- Körper und Bandscheibe guttut.

Die Beschwerden und Schmerzen sind damit fast ganz weg, der Körper kann sich erholen und endlich entspannen. Der Schlaf tut wieder gut und man steht auf ohne dass man Schmerzen hat. Auch nach Wochen liegt das Lattenrost sicher im Bett, man muss es nicht verschieben oder Angst haben das diese Teller sich verschieben. Saubermachen geht einfach, einfach abstauben und dann fertig mehr muss man nicht machen.

Man sollte wirklich nicht beim Schlafen sparen und schauen, dass man ein guter Lattenrost und Matratze hat. Die Gesundheit sollte das wichtigste sein für einen.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.