Luxurious bedroom with mirrored wardrobe

Ein Kleiderschrank ist ein Möbelstück

Ein Kleiderschrank ist ein Möbelstück, welches als Aufbewahrungsort für unsere Kleider und andere Sachen dient. Es handelt sich hier um eines der wichtigsten Elemente unserer Inneneinrichtung. Daher sollte man darauf achten, dass der Schrank funktionell, schön und geräumig ist. Welchen Schrank sollte man also aussuchen, dass man über Jahre hinweg zufrieden ist? Welche Art von Schrank sollte man in Betracht ziehen?

Bekannt ist, dass eine große Anzahl verschiedener Arten an Schränke angeboten wird: Maßanfertigungen, mit Spiegel, mit Schiebetüren, Eckschränke und Schränke mit klassischen Türen. Ein Schrank ist nicht nur für Schlafzimmer oder Garderobe. Er kann auch in einem Jugendzimmer, dem Vorzimmer oder sogar im Wohnzimmer stehen. Schau nach, was die beste Lösung für Deine Inneneinrichtung sein wird.

modern closet with clothes hanging on rail

modern closet with clothes hanging on rail, white wooden wardrobe, interior design concept

Ein geräumiger Kleiderschrank zieht sich oft über die gesamte Wand an der er steht. Dies ist ideal für große Familien oder Personen mit einer großen Kleiderauswahl. Ein großer Schrank, anstatt viele einzelne und kleine Schränke, erlaubt es unseren Raum ideal auszunutzen. So lässt sich viel Raum in anderen Zimmer sparen und unsere Sachen sind alle an einem konkreten Platz aufbewahrt.

Schiebetürenschrank

Ein Schrank mit Schiebetüren benötigt keinen Platz vor dem Möbelstück im Gegensatz zu Schränken mit klassischen Türen. Dies ist vor allem praktisch, wenn sich der Schrank gegenüber der Eingangstür zum Schlaf- oder Badezimmer befindet, aber auch wenn das Zimmer schmal oder relativ klein ist. Ein solcher Schiebetürenschrank ist mit viel Platz zum Aufbewahren von Sachen ausgestattet – hier finden sich geräumige Einlegeböden, Kleiderstangen und sogar Schubladen. Es lassen sich sogar Dinge unterbringen, die für den Alltag nicht benötigt werden. Eine modische und sehr interessante Lösung sind Schrankmodelle mit Spiegel, welche den Raum optisch größer wirken lassen.

Eckkleiderschränke

Diese Art von Schrank ist ideal für kleine Räume mit nicht ausgenutzten Ecken. Eckkleiderschränke sind trotz ihres unauffälligen Aussehens sehr geräumig und funktionell. Sie benötigen nicht viel Platz im Zimmer. Ein Eckkleiderschrank nutzt den freien Platz ideal und garantiert eine entsprechende Anzahl an Elemente, welche benötigt werden, damit alle nötigen Dinge im Schrank aufbewahrt werden können. Ausgestattet sind die Schränke normalerweise mit soliden Kleiderstangen und sehr tiefen Einlegeböden. Hier kann man seine Kleider gut ordnen.

Falls Du zu Hause ein Problem damit hast Deine Sachen, Kleider und andere Kleinigkeiten aufzubewahren, bedeutet das, dass du in Deiner Wohnung bzw. Deinem Haus keinen geräumigen und praktischen Kleiderschrank besitzt. Vielleicht ist es an der Zeit dies zu ändern?

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.