Stars for Free Konfetti

Amorelie: Der Sinn des Adventskalender

Sagt euch was der Gregorianischer Kalender was? Oder der Julianischer Kalender? Nicht? Dann würde ich mich freuen, wenn ihr weiter Lesen tut und vielleicht gefällt euch dann der Artikel und ihr lasst eure Meinung in einen Kommentar da. Würde gerne mit euch drüber Reden und eure Meinungen und Erfahrungen hören. 

Es geht ja drum das es nicht nur für Kinder Adventskalender gibt, sondern auch für die Erwachsenen. Ich habe beim Stöbern auf YouTube das Video gefunden was ich euch nicht vorenthalten möchte. Es gibt viele Seiten wo man über die Adventskalender was lesen kann. Wie wäre es aber mal mit einem Video für einen Adventskalender für Paare? Das ist doch gerade für Paare oder frisch Verliebe eine tolle Sache. Es geht nicht um Schokolade, sondern um Schokolade die man nicht Essen kann, aber genauso viel Spaß macht. Natürlich ist das nicht für Kinder oder Menschen das Spielzeug für Erwachsene nicht mögen. Aber vielleicht ist ja der Adventskalender was für dich bzw. Euch? Schaut euch dann mal den Amorelie Adventskalender an. 

Was ist der Gregorianischer Kalender? 

Hast du davon schon einmal gehört? Der ist auch als Bürgerlicher Kalender bekannt das Ende des 16. Jahrhunderts entstand durch eine Form des Julianischen Kalenders. Benannt nach dem Papst Gregor XIII aus dem Jahr 1582. Jedoch hat der Gregorianische Kalender einen Durchschnitt von 365,2425 Tagen. Der Julianische Kalender dagegen nur 365,25 Tage hat. Im Laufe der Zeit löste er aber den Julianischen Kalender, aber auch viele andere Kalender ab. Auf dem Gregorianischen Kalender beruht auch die Datumserstellung nach ISO 8601. 

Durch diese Unterschiedliche Kalender, gibt es auch verschiedene Adventskalender. Man sollte sich aber zu Herzen nehmen, seinen Partner oder einen lieben Menschen den man liebgewonnen hat, nicht nur in dieser Zeit beschenken. Es gibt zwar verschiedene Kalender mit verschiedene Tages Anzahlen und dadurch gibt es dann auch verschiedene Adventskalender. Deswegen kann man sich zu Herzen nehmen, einen Menschen das ganze Jahr zu beschenken. Doch im Grunde genommen haben beide Kalender das gleiche im Sinn. Den Advent zu feiern, nach einem Zyklus von 4 Wochen zu Feiern.  Aus diesem Grunde sollten wir uns vor Augen halten, dass es keine Rolle spielt nach den Gregorianischen oder Julianischen Kalender zu Leben. Den die Bedeutung des Festes, ist die gleiche. Auch wenn es innerhalb von 1 bis 2 Wochen Verschiebung gefeiert wird.  

Beispiel: 

Die Christen (die nach dem Julianischen Kalender leben) feiern nach den 4 Wochen Advendsablauf ihr Weihnachtsfest. Also am 24. Dezember. 

Im Gegensatz zu den Orthodoxen Christen, die am 6. Januar ihr Weihnachtsfest feiern. 

Das sich Menschen an diesen bestimmten Tagen aus Liebe beschenken.  

Darum spielt es keine Rolle, dass ich jemand beschenke den ich mag oder liebe, am 24. Dezember oder 06. Januar beschenke oder außerhalb der Reihe das ganze Jahr beschenke. Den die Liebe die dahinter steckt löst eine Menge Glückshormone aus, die den Menschen Glücklich stimmen. Aber das Wertvollste Geschenk was man machen kann, ist die Liebe die man im Herzen trägt. 

“Geben macht Glücklicher als empfangen” sagte Jesus von sich aus (Apostelgeschichte 20:35) 

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

1 Kommentar auf “Amorelie: Der Sinn des Adventskalender

  1. Ein schöner Beitrag zum Thema Adventskalender! Ich bin seit Jahren fasziniert, wie bunt die Welt der Adventskalender inzwischen geworden ist. Für jeden, aber wirklich für jeden, ist inzwischen etwas dabei. Besonders bei den hochpreisigen Adventskalendern ist es toll, daß es diese Auspack-Videos gibt, damit man auch sehen kann, was man für sein Geld bekommt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge