Nadel im Heuhaufen

Werbung muss logisch und einfallsreich sein

Egal wo man sich bewegt, man wird mit Werbung konfrontiert. Doch es ist nicht nur die eine Seite, die man sieht, wenn einen die Werbung erreicht, nein es gibt auch noch die Seite der Macher der Werbung. Und diese kann dann vielfältig sein. Von einfacher Werbung mit einem Bild und einem Text, bis in zu einem Aufwändigen Film, in den es natürlich um ein Produkt geht. Ich finde einige Sachen, Filme sehr gut gemacht. Da kommt dann die Werbung auch gut rüber und vor allem bleibt es auch in Erinnerung. Aber mir ist auch aufgefallen, dass es Werbung gibt die Grottenschlecht ist und keinen Sinn ergeben und aus dem Grunde im Kopf und der Erinnerung bleibt. Aber es ist natürlich auch Geschmackssache was einen Gefällt.

Werbung muss logisch und einfallsreich sein

Werbung ist das Sprachrohr zur Welt. Es sollte sich genau Gedanken gemacht werden, welche Art Werbung man haben möchte. Was man übermitteln möchte, hier kann man ernst bleiben oder in das Lustige gehen, wie das zum Produkt eben passt. Und was wichtig ist die Zielgruppe, die man erreichen möchte. Es bringt nichts, wenn man etwas Technisches nimmt, wenn man eher die älteren erreichen möchte. Dafür gibt es dann aber die Experten, die das in die Hand nehmen. Dort wird dann auf die Zielperson alles abgestimmt, entwickelt und je nach Art für die Werbung ein Plakat, Anzeigen oder ein Video entwickelt. Wenn das alles dann passt, kann das in Auftrag gegeben werden und man sieht und hört die Werbung.

Strand Ostsee Nass

Ich finde Werbung okay, nicht alles gefällt mir. Es gibt auch Werbung, die kann nerven und die mag ich nicht sehen. Vor allem nicht diese die an den Bushaltestellen sind. Die sind dann auch zu lange dran, da würde ich mir eine schnellere Abwechslung wünschen. Wie sehr ihr das mit der Werbung? Mögt ihr diese und nehmt ihr diese auch wahr?

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge