Punkt Punkt Punkt Federn Schwan

Hilfe bei Erbrecht über den Anwalt bekommen

[Werbung] Ein Thema was niemand gerne mag. Ein geliebter Mensch stirbt und man hat dann nicht nur den Verlust zu verarbeiten. Es kommen dann viele Gänge auf einen zu. Neben der Beerdigung und etlichen Behörden Erledigungen, kommt auch das Erbe irgendwann zur Sprache. Nicht immer sind alle Erben glücklich oder wollen mehr. Das ist dann nervenaufreibend und sehr anstrengend. Gerade in der Trauerzeit möchte man das nicht.

Wenn es dann keine Regelung mit einem Testament gibt, braucht man einen Anwalt, der sich auf diesem Gebiet auskennt. Man sollte sich einen Fachanwalt für Erbrecht suchen und einen Termin vereinbaren. In Leipzig kann man sich an die Kanzlei leipzig-anwalt-erbrecht.de wenden. Bevor man dort ein Gespräch vereinbart, kann man seinen Fall per Email schildern und bekommt dann ein mögliches Vorgehen, welche Kosten auf einen zukommen und dann kann man sich entscheiden, ob man den Fall übergeben möchte. Diese Email mit der Antwort ist kostenlos und in der Regel bekommt man schnell eine Rückmeldung.

discoplus Geldsparen

Nicht nur bei Rechtstreit Hilfe bekommen

Nicht nur beim Rechtsstreit kann man Hilfe bekommen über den Anwalt. Man kann sich auch vorher beraten lassen, wenn man unsicher ist, was in ein Testament soll und wie das aufgesetzt werden soll damit es später dann auch sicher und rechtsgültig ist. Vor allem dann, wenn man möchte, dass bestimmte Erbstücke an jemand Besonderes gehen sollen. Dann bekommt man auch gut erklärt, welche Regelung es für Kinder und den Ehepartner gibt.

In der Kanzlei kann man sich auch wegen vielen anderen Dinge im Zusammenhang mit dem Thema Erbschaft beraten lassen, auch zum Thema Patientenverfügung. Dieses finde ich wichtig, wenn man bestimmte Behandlungen später nicht haben möchte. Ich selber mache mir Gedanken drum und werde einem Aufsetzen lassen für mich, das ich abgesichert bin. Leider muss man damit immer rechnen und nicht erst mit dem hohen Alter. Es kann immer was passieren. Man muss einfach sich Gedanken machen für die Zukunft und sich dann absichern. Auch sollte man sich schon entscheiden ob man Organspender werden möchte.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

1 Kommentar auf “Hilfe bei Erbrecht über den Anwalt bekommen

  1. Das ist natürlich absolut richtig. Aber man kann extrem viel kostenlose Hilfe schon online finden. Dafür muss ich nicht gleich im ersten Schritt zum Anwalt gehen. Am Ende muss er ja Geld verdienen. Also: erstmal online schauen. Ich war zuletzt z.B auf http://www.ratgeber-erbengemeinschaft.de und habe mich dort zur Erbengemeinschaft erkündigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.