Kindernähmaschine fürs eigene Kind finden

Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, erinnere ich mich an das Nähen meiner Oma. Ich habe immer gerne zugeschaut und durfte später auch mit Nähen. Das war immer großartig und mit der Zeit habe ich dann nicht nur gelernt, einen Stich zu setzen, sondern auch Kissen usw. umzunähen. Klar an Jeans usw. habe ich nicht bekommen, aber ich wollte dann immer mehr Nähen.

Meine Oma hat aber auch alles genäht, auch Hosen und Shirts. Damals hätte ich mir eine Kindernähmaschine gewünscht, die mir das vielleicht erleichtert hätte. Gerade das mit dem Gaspedal war nicht immer einfach. In der Schule hatten wir dann Nähen, aber mit den Nähmaschinen mit einem Tretpedal. Das war aufregend und wieder was anderes.

Kindernähmaschine fürs eigene Kind finden

Damit das Kind früh mit Nähen kann, sollte man dafür eine Kindernähmaschine kaufen. Damit lernt das Kind dann selber zu Nähen und kann alles ausprobieren. Ich würde mir dann Kindernähmaschinen im Test anschauen was es auf dem Markt gibt. Wichtig finde ich hier nicht den Preis, der natürlich auch wichtig ist. Aber an erster Stelle sollte die Sicherheit stehen. Sprich eine gute Qualität und Verarbeitung ist Pflicht. Das ein Kind die auch Bedienen kann und das ohne Gefahr. Klar ist man als Mutter dabei die erste Zeit, irgendwann näht das Kind dann aber alleine.

Ich würde mir neben den Test Ergebnis auch die Top Maschinen anschauen. Und dann Bewertungen die nicht unwichtig sind.  Wie sind andere mit der Maschine zurechtgekommen. Gab es vielleicht Punkte die nicht gut sind? Und natürlich sehr wichtig auch, wie ist das Ergebnis des Nähens? Den es bringt einen ja nichts, wenn die Nähte nicht halten oder gar nicht richtig von der Nadel gesetzt sind.

Stoff Nähmaschine Lila

Großartige Geschenkidee für Kinder

Es ist einfach eine großartige Idee einem Kind eine Kindernähmaschine zu schenken. Man kann früh Anfangen das zu fördern und unterstützen. E ist ja auch was Besonderes, wenn man ein eigenes Kissen näht oder eine Decke. Eine gute und sinnvolle Beschäftigung, damit das Kind nicht nur vor dem TV sitzt. Es gibt aber auch Kurse in denen die Kinder dann gefördert werden. Vielleicht statt eine Spielekonsole lieber eine Nähmaschine schenken. Die Reise sind um die 50€ aufwärts finde ich in Ordnung. Und man muss auch beim Kaufen nicht lange suchen, den man findet auf der Testseite auch gleich den Link zur Maschine.

Ich habe selber eine Nähmaschine im Keller stehen. Habe aber schon sehr lange nicht mehr genäht, aber Lust hätte ich schon wieder drauf. Mal schauen, die Tochter einer Bekannten hat bald Geburtstag, Vielleicht ist eine Kindernähmaschine was für Sie, wäre auf jeden Fall ein großartiges Geschenk. Sie häkelt ja gerne und vielleicht kann man sie auch fürs Nähen begeistern.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge