dwieduft Smart Jumbo – pure Ananas Kerze

Punkt, Punkt, Punkt – Lampen

Lampen, die gibt es in unterschiedlichen Formen, Farben und Größen. Ich habe in jeden Raum eine Lampe stehen, im Wohnzimmer sogar mehr als eine. Dass die natürlich jeden Tag genutzt werden ist Verständlich. Doch es gibt welche die ich sehr selten anstellen. Das ist die im Flur. Ich habe dort ein Bewegungsmelder der die Lampe für den normalen Gebrauch angebracht. Egal wann ich also den Flur betrete, geht das Licht an, selbst wenn die Katzen vorbeigehen. Aber ohne geht es nicht, es verhindert das wo gegenlaufen. 

Ansonsten habe ich nur noch LED Lampen, die sind von der Energie sehr Sparsam und ich spare damit jedes Jahr gut was an Geld. Das Licht ist angenehm, ausreichend hell, wenn ich das möchte. Oder jetzt am Abend mache ich meine kleine LED Lampe an und habe ein warmes, gemütliches Licht was jetzt zur Jahreszeit gut passt. Und wenn ich am Abend noch am Laptop sitze und Arbeite, habe ich eine LED Lampe die über USB läuft. Damit komme ich gut zurecht. 

Weihnachtliche Erleuchtung in Fenster 

Aber Lampen sieht man jetzt in fast jedem Fenster. Hell erleuchtet, ob als Stern, ein Tier oder einfach als Lichterkette. Die meisten laufen über Batterien, was nicht nur Sparsam ist, sondern auch praktisch. Man muss nicht den Stecker ziehen und kann die auch dort anbringen wo keine Steckdose ist. Und einiges sieht auch toll aus, nicht alles aber der Geschmack ist unterschiedlich. 

Damit wünsche ich Euch eine schöne Woche, die letzte Woche vor Weihnachten. Sollten wir uns nicht mehr Lesen vor Weihnachten, wünsche ich Euch ein schönes Weihnachtsfest. Ich schaue gleich noch bei Sandra vorbei und dann geht es unter meine warme Bettdecke. 

Punkt

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

1 Kommentar auf “Punkt, Punkt, Punkt – Lampen

  1. Hallo Julia,

    wir sind auch dabei so nach und nach alle Lampen mit Energiesparbirnen (manchmal passt die doofe Halterung leider nicht) oder auf LEDs umzurüsten. Diese Leuchten mit Bewegungsmelder sind manchmal komisch. Wir haben einen unten an der Haustür, wenn ich dringend Beleuchtung brauche, zum Beispiel weil ich einen Schlüssel rausfummeln muss, bleibt sie aus. Wenn ich nur hinausgehe, was ich auch im Dunkeln könnte, geht sie zu 100 % an. ;-). Verfluchte Technik.

    Liebe Grüße und schöne Woche
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge