Glänzendes Wasser

Punkt, Punkt, Punkt – Einfach glänzend

Schimmernd, glänzend soll das Leben sein. Es soll perfekt sein, die Familie soll nach den eigenen Wünschen sich glänzend präsentieren und nach außen Perfekt sein. Freunde und Nachbarn sollen staunen, es darf kein Makel gezeigt werden. Das gilt nicht nur für die angesehenen Familien aus den Königshäusern, sondern auch von vielen Reichen. Doch mal ehrlich, dahinter stecken einfach Menschen die gut Schauspielern können. Die alles perfekt ins Licht rücken, damit ja niemand sieht, dass auch dahinter ein ganz normales Leben steckt. 

Glänzend die Familie zeigen 

Natürlich möchte niemand sagen, dass man auch in der Familie einmal Streit gibt, worüber auch immer. Das ist natürlich auch normal, bis zu einer Grenze. Man darf niemand verletzen. Körperlich mit anfassen und Schlagen, aber auch Psychisch nicht. Das ist ein No Go. Aber ich denke das sehen alle so. Gerade das wird von den Familien versteckt und drum rum wird eine glänzende Fassade aufgebaut. Doch nicht alles glänzt was glänzen soll. 

Ich kenne aber auch eine Familie die nicht nur die Wohnung glänzend einrichtet. Mit vielen Sachen des Glänzens und Steine hat, sondern auch nach außen eine perfekte Familie spielen. Im inneren sieht das ganz anders aus. Das ist eine normale Familie die einfach das normale hinter der glänzenden Fassade versteckt. Traurig den man Spielt nicht nur sich was vor, sondern auch der Umwelt. Bis es auffliegt und dann ist es vorbei mit der Fassade und meisten verliert man dann Freunde. Nicht weil man auch Streit in der Familie hat, sondern weil man Freunde angelogen hat. Kennt ihr so eine Familie auch? 

Glänsend Bettelarmband

Glänzend kann auch der 2. Advent sein 

Der 2. Advent und wir haben eine leichte Schneeschicht die auch glänzen kann, wenn es mehr wird. Aber noch kann ich keinen Schnee gebrauchen, muss morgen mal wieder zum Arzt. Nachdem ich Freitag wieder in der Notaufnahme war, muss ich nun wegen der Nierenentzündung starke Medikamente nehmen. Ich hoffe das es schnell besser wird. Damit bleibe auch ich heute Zuhause unter der warmen Bettdecke. Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent und schaut mal bei Sandra vorbei, der Post ist entstanden für die Blogparade Punkt, Punkt, Punkt! 

Punkt

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

6 commenti su “Punkt, Punkt, Punkt – Einfach glänzend

  1. Hallo Julia,

    glitzern auf dem Wasser ist glänzendes, was ich stundenlang einfach nur beobachten kann, Man wird so herrlich davon beruhigt. Zumindest geht es mir so. Mit einer perfekten Familie zu glänzen wünschen sich sicher alle, aber es kann nicht immer alles ohne Reibungen laufen.Du warst schon wieder in der Klinik, oh nein, ich wünsche dir rasche und gute Besserung ♥.

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Sandra

    • Ja mit dem Wasser geht es mir genauso. Das ist ein richtiger Ruhepool.
      Klinik zum Glück nur zur Untersuchung und Beandlung bis ich eim durfte. 🙂

  2. Ja, Wasser und Sonne garantieren fast immer schönen Glanz. Aber dein Armband kann da auch mithalten. Ich hatte auch mal so eins, hab ich ganz vergessen, müsste aber noch irgendwo sein, hier kommt ja nix weg…:-) Sammelst du noch dafür?
    Ich möchte auch nicht mit prominenten Leuten tauschen, und dass Geld nicht reich und glücklich macht, hat sich ja längst rumgesprochen. Eine Fassade aufrecht zu erhalten ist auch ganz schön anstrengend, man muss ja permanent schauspielern. Und dass alles wg. anderen Leuten…Nein Danke, das ist keine glänzende Idee…. 🙂

    LG Sabine

    • Immoment Sammel ich nicht mehr fürs Armband.
      Stimmt mit dem Geld, es gibt wichtieres was man nicht kaufen kann. Glück, Liebe und Gesundheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge