Kratzbrett Katze Miss Lili Spass

Punkt, Punkt, Punkt – Joker kratzig

Heute bin ich mit Punkt, Punkt, Punkt die Blogparade etwas später dran. Gestern hatte ich durch den Geburtstag nicht die Zeit dafür. Eigentlich ist ja Zeitgeschehen das Thema aber ich nutze den Joker und habe mir „kratzig“ ausgesucht. Dazu kann ich vieles schreiben, aber ich möchte das kratzig in Bezug auf meinen Katzen ansprechen. Es hat sich so vieles getan bei mir, Gesundheitlich was aber heute hier nichts zu suchen hat.

Punkt

Meine Katzen sind schon eigen und meine Mini Maus die leider über die Regenbogenbrücke ging war zu den anderen Katzen meistens Zickig und kratzig . Sie war auf Dacky fixiert und später auf mich. Aber auch die kleine Lili war sehr Zickig. Gut sie stand immer unter Strom, sie hatte ja nur die Katzenpille bekommen und daher war ein Kuscheln mit den anderen nicht möglich. Sie hat immer alle angezickt. Nun habe ich sie endlich Kastrieren lassen und schon am Wochenende war es etwas ruhiger und weniger Zickig.

kratzig Katzen Schafend

Und dann geschah es, alle 3 Katzen lagen zusammen auf meinem Bett und haben dort Geschlafen. Nicht aneinander gelegen aber doch so nahe zusammen, das war so schön. Endlich kehrt Ruhe ein, es wird auch Nase an Nase geschnuppert ohne dass man Zickt und sich verkloppt. Auch wenn das nun einige nicht verstehen, ich hatte Tränen in den Augen vor Freude. Für mich einfach ein tolles Erlebnis und nachdem ich mich von einer Person getrennt habe und diese nicht mehr in mein Leben lasse, sind die Katzen viel entspannter. Das bestätigt mir aber auch eine Freundin, die sich um meine Katzen kümmert wenn ich Krank bin oder im Krankenhaus bin. Und dafür hat sich dieser Schritt gelohnt. Wir verbannen das Zickig sein, gut ganz geht es nie aber zum größten Teil. Mal schauen wie das Ankuscheln sich entwickelt und ob Sie auch nicht mehr so kratzig sind.

Damit verabschiede ich mich für heute und wünsche euch eine schöne neue Woche.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

3 commenti su “Punkt, Punkt, Punkt – Joker kratzig

  1. Hallo Julia,

    nochmals nachträglich alles Gute und Liebe zum Geburtstag. Ich hoffe, dass du in diesem neuen Lebensjahr mal ein wenig mehr Glück hast. Vor allem natürlich in Sachen Gesundheit ♥.
    Wie hübsch die drei zusammenlagen, da muss einem als Katzenliebhaber einfach das Herz aufgehen, oder?

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Ich habe mal einen Bericht gesehen, da hieß es, dass sich Katzen nur in der Abenddämmerung gut verstehen. Ansonsten zanken sie sich 😉
    Liebe Grüße Sabienes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge