junges Gemüse junge Bäume

Punkt, Punkt, Punkt – Herbst

Moin ihr lieben, es ist Sonntag und die Sonne scheint richtig schön. Es regnet nicht, es ist zudem noch angenehm von den Temperaturen. Ein richtiger Herbst Sonntag, früher bin ich an solchen Tagen gerne in den Stall gefahren und bin mit meinem Pferd in den Wald. Es war immer toll, der kühle ruhige Wald, ab und zu ein paar Sonnenstrahlen die durchkommen zwischen den Blättern und das schöne Gefühl. Leider ist das vorbei, aber die Erinnerungen an diese Herbst Tage sind einfach schön.

Punkt

Herbstliche Stimmung am Abend

Ich mag den Herbst, wenn es nicht regnet und die Sonne noch etwas raus kommt. Die Stimmung ist sehr schön und angenehm. Wenn die Bäume sich umfärben an den Blättern. Natürlich auch wenn Sie zu Boden gehen, ich mag nur nicht drauf laufen, weil ich immer wegrutsche. Aber wie gerne ist man durch die Blätterhaufen gelaufen, das ist immer mit Spaß gewesen. Und am Abend habe ich gerne eine Kerze an, wenn ich im Bett liege mache ich mir aber lieber eine Kerze an mit Batterie, die dann Flackert. So mag ich dann etwas TV schauen und da macht es auch nichts, wenn ich einschlafe.

Was natürlich auch zum Herbst gehört sind die Herbststürme. Wir hier oben in Kiel sind die Stürme ja gewohnt und machen uns wegen etwas Wind keine Sorgen. Aber wenn es dann doch so schlimm wird wie die letzten Stürme, bleiben wir auch lieber Zuhause. Klar wir hier sehen das nicht nur an den Bäumen und den Laternen draußen wenn es Stürmt, sondern das Haus hat bei einem heftigen Sturm seine eigenen Geräusche und man hat das Gefühl, das es Wackelt. Ich bin dann aber auch jemand der nicht raus geht, wenn es nicht nötig ist. Und ich finde die Warnungen auch sehr wichtig, auch wenn es viele gibt die sich drüber Lustig machen. Lieber warnt man zu viel, als wenn dann noch mehr passiert.

Ach nicht zu vergessen was im Herbst immer toll ist, der Herbstmarkt. Dort gibt es alles was das Herz begehrt an Obst und Gemüse und viele nette Menschen. Ich gehe dort gerne mal hin und hab einfach einen schönen Tag dort. Geht ihr auch gerne mal auf dem Herbst Markt? Damit wünsche ich euch einen schönen Herbst Sonntag. Der Beitrag ist für die Blogparade Punkt, Punkt, Punkt entstanden.

Herbst Blätter Huhn

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

5 commenti su “Punkt, Punkt, Punkt – Herbst

  1. Hallo Julia,

    nach euren Beiträgen mag ich zumindest die Bilder, die ihr zeigt, in tollen Farben und mit Besonderheiten, die ihr an der Jahreszeit mögt. Mir ist das alles einfach ein wenig zu frisch oder gar kalt um es zu genießen. Vermutlich bin ich einfach zu verfroren um die „dunkleren Jahreszeiten zu richtig genießen zu können. Aber wie gesagt, ein bisschen habt ihr mich überzeugt, es zumindest zu versuchen :-).

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Liebe Julia, gibt es denn auch so einem Herbstmarkt die typischen Herbst-Gemüse oder was ist daran so speziell? Ich kenne das nämlich gar nicht.

    • Hallo Daggi, ja man bekommt dort aktuelles Gemüse und Obst. Aber es werden auch alte Handwerke Vorgestellt und man kann leckere Sachen essen. Dort wo ich gerne hingehe bekommt man dann auch Brot direkt aus dem alten Ofen, Honig Sachen usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge