Punkt, Punkt, Punkt 38 – Zeit

Die Zeit heilt alle Wunden. Diesen Spruch hört man immer wieder. Doch es stimmt nicht, die Zeit heilt nicht alle Wunden, sondern man lernt mit der Zeit, mit dem Schmerze umzugehen. Zeit ist vielsagend. Die Blogparade Punkt, Punkt, Punkt hat heute das Thema „Zeit“. Jeder Mensch hat eine gewisse Zeit auf der Erde, die er verbringen darf. Wie lange die Zeit ist kann niemand wissen. Es kann eine kurze Zeit sein, oder eine lange Zeit. Man muss als Mensch das Beste draus machen. Als Kind muss man die Zeit erst lernen, man hat kein Gefühl wann man Spielen darf, wann man schlafen gehen muss. Doch mit der Zeit lernt man das. Dann folgt die Schule, Ausbildung und der Job.

Punkt

Die Freizeit ist weniger, alles unter einen Hut zu bekommen ist nicht einfach und doch fängt man an, jede Minute zu genießen. Es gibt Tage da vergehen die Stunden im Flug, und dann wieder nicht. Doch eines ist immer sicher, egal was man erlebt und macht, die Erde dreht sich immer weiter. Es gibt keinen Stilstand und jeder muss aus seiner Zeit das Beste machen.

Punkt Punkt Punkt Bogen

Zeit Katze die Spielt

Doch zum Thema „Zeit heilt alle Wunden“ Es stimmt leider nicht das alle Wunden heilt, man lernt nur mit der Zeit damit umzugehen. Man lernt damit zu leben, den Tag zu überleben die ersten Wochen. Ich selber habe viel in den letzten Jahren durchmachen müssen. Sehr harte Zeiten, schwere Zeiten und oft war ich wirklich am Boden und wollte nicht mehr. Doch immer wieder habe ich mich aufgerafft und weiter gekämpft. Und ich lebe damit und habe immer noch den Schmerz im Herzen. Aber ich habe eine Familie und Freunde und meine Katzen, die hinter einen stehen und aufhelfen und kraft geben. Mit der Zeit wird also alles einfacher und man lernt die Zeit zu schätzen die man hat.

Damit wünsche ich euch einen schönen Sonntag, hoffe ihr wart schon Wählen und habt noch eine schöne Zeit.

Zeit Erinnerungen Mini Maus

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

5 commenti su “Punkt, Punkt, Punkt 38 – Zeit

  1. Glücklicherweise gibt es immer auch wertvolle Zeit – die mit den Katzen verbrachte Zeit gehört für mich definitiv dazu.
    Einen angenehmen Sonntag wünscht
    Yvonne

  2. Hallo Julia,

    stimmt Zeit heilt die Wunden nicht ganz, aber sie ist im Stande sie irgendwann zumindest erträglich zu machen. Zumindest ist es bei mir bisher so gewesen. Das ist aber vermutlich auch bei jedem ein wenig anders. Jedenfalls sollte man seine Zeit die man auf Erden hat, so oft es geht auch mal genießen.

    Liebe Grüße
    Sandra

  3. Hallo Julia,

    ich bin seit vielen Jahren eine stille Mitleserin und wollte dich nur kurz virtuell drücken. Den Text heute hast du sehr schön geschrieben und ich wünsche dir von Herzen das du die Zeit ganz bald wieder ohne Schmerzen genießen kannst. Alles liebe für dich und danke für deine Beiträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge