amitamin Collagen System Vanillecreme

Kollagen Smoothie mit amitamin Collagen System

Moin Moin ihr lieben,
die liebe Gesundheit. Sie ist sehr wichtig und jeder sollte sich, Gedanken drüber mache. Natürlich in den ersten 25 Jahren habe ich mir selber keine Gedanken gemacht. Ich habe nie den Ärzten geglaubt, auch anderen nicht, die immer sagten, dass ich irgendwann Probleme mit der Gesundheit bekomme. Klar man ist Jung, möchte einfach nur Leben und Spaß haben. Aber nun weiß ich das besser und schaue, das ich das Beste aus meinen Leben mache, und tue vieles für meine Gesundheit. Jetzt habe ich das alles geändert, achte auf meinen Lebensstil, versuche so gut es geht gesund zu essen. Ich mache mir jeden Tag einen „Kollagen Smoothie“, der vor allem frische Früchte enthält, aber auch etwas amitamin Collagen System Pulver rühre ich dort mit rein. Was das amitamin Collagen System ist?

amitamin Collagen System

Was genau ist amitamin Collagen System?

Es ist ein hochwertiges Kollagen-Pulver auf Basis von Kollagenhysrolysat. Das kann mehr als nur Kollagenhydroysat. Die wirksamen Bestandteile sind gut für die Gesundheit. Gesunde Knochen und Gelenke, gesunde und schöne Haut und auch gegen oxidativen Stress. Kollagen ist ein Strukturprotein, was 25% im Menschen die Proteine ausmacht. Ein Wesentlicher organischer Bestandteil des Bindegewebes und der Haut. Das besteht aus Knochen, Zähne, Knorpel, Sehnen und Bänder. Vor allem Aminosäuren Glycin und Prolin sind ein wichtiger Bestandteil von Kollagen. Weltweit wird es als Lebensmittel eingestuft durch die Hohe Dosierungen der Kollagenhydrolysat. Für die Bildung von Kollagen im Körper wird vor allem Ascorbinsäure benötigt, also Vitamin C, aus dem Grund ist auch Vitamin C enthalten im amitamin Collagen System.

Hyaluronsäure ist fast wie Kollagenhydrolysat und ein wichtiger Bestandteil des Gewebes. Hyaluronsäure kann sehr viel an Wasser speichern, bis zu 6 Liter je Gramm. Im Glaskörper unseres Auges sind 98% Wasser enthalten, die von nur 2% Hyaluronsäure gebunden wird. Die Flüssigkeit ist leicht verdickt und bewirkt einen leichten Schmiereffekt. Darum findet man im eigenen Körper Hyaluronsäure dort, wo es auf die Speicherung von Wasser und Schmiereffekte ankommt. Darunter auch die Gelenkflüssigkeit, die hauptsächlich aus Hyaluronsäure besteht. Mit dem älter werden nimmt die körpereigene Fähigkeit, Hyaluronsäure herzustellen ab. Das muss man dann zufügen, damit die Gelenke genug Flüssigkeiten haben.

amitamin Collagen System Pulver

Meine Erfahrungen mit amitamin Collagen System

Ich habe mich dafür entschieden das zu trinken, weil es für Knochen und Gelenke gut sein soll. Das sind Baustellen, die ich leider habe. Und wenn ich so meinen Gelenken was Gutes tun kann, dann probiere ich das natürlich aus. Ich habe jetzt fast eine Woche jeden Tag mir einen Shake gemacht. Natürlich habe ich immer was ausprobiert, wie mir das am besten schmeckt. Das Pulver kann man mit Wasser oder Saft mischen, Schorlen gehen natürlich auch, ich habe aber mir dann das gemixt als Smoothie.

Ich trinke ja selber gemachten Smoothie sehr gerne und habe so das Pulver mit eingemischt. Das Pulver ist geschmacksneutral, in der Dose ist ein kleiner Dosierlöffel, den mache ich gestrichen voll und dann in den Smoothie. Vom Geschmack her schmeckt man nichts raus, auch kein unangenehmer Nachgeschmack. Für mich schon wichtig, damit ich auch jeden Tag mein Glas trinke.

Für meinen Smoothie nehme ich

3 Orangen
1 Zitrone
2 reife Birnen
1 Teelöffel Honig am besten früssigen
Mineralwasser zum Auffüllen

  1. Die Orangen etwas auf der Arbeitsplatte rollen, aufschneiden und auspressen.
  2. Birnen schälen, entkernen und klein schneiden.
  3. Die Zitrone auspressen und drauf achten das keine Kerne drinnen sind.
  4. Die Birnen, mit den Orangensaft, Zitronensaft und den Honig in einen Mixer geben und fein pürieren. So lange bis alles dickflüssig ist.
  5. Das Collagen Pulver dazugeben, noch einmal Mixen und dann in ein Glas umfüllen und mit etwas Mineralwasser auffüllen. Im Sommer vielleicht noch Eiswürfel dazugeben.
  6. So mache ich mir immer meinen Smoothie und wenn es mehr als ein Glas ist, fülle ich den Rest in eine Glasflasche.

amitamin Collagen System Smoothie

Schon nach kurzer Zeit habe ich eine leichte Veränderung in meinen Bewegungen gemerkt. Ich komme leichter in Gang und das Aufstehen fällt mir leichter. Die Schmerzen sind zwar noch da, aber jede kleine Verbesserung nimmt man sofort wahr. Ich bin gespannt, wie das Ganze in ein paar Wochen aussieht und ob es eine weitere Verbesserung gibt.

 

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

1 Kommentar auf “Kollagen Smoothie mit amitamin Collagen System

  1. Hallo Julia,

    ich bin auf deinen interessanten Artikel gestoßen. Finde ihn sehr hilfreich. Vor allem aber deine Erläuterungen zum amitamin Collagen System, finde ich mehr als gelungen und sehr empfehlenswert. Danke dafür. Genau danach hatte ich gesucht.

    Liebe Grüße
    Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge