junges Gemüse junge Bäume

Punkt, Punkt, Punkt – Junges Gemüse

Junges Gemüse, man kann es ja nehmen was man frisch aus dem Garten ernten kann. Doch man sagt auch zu einigen, das man ja junges Gemüse ist. Vom Alter und Aussehen her. Junges Gemüse, junger Hüpfer, doch wie fühlt man sich eigentlich. Für mich selber ist das junge Gemüse eher jemand, der auch noch mitten im Leben steht. Den es nichts ausmacht, auf die Party zu gehen und erst am Vormittag nach Hause zu kommen. Meine Zeit ist das nicht mehr, das Party machen und die Nacht zum Tag zu machen. Das schaffe ich nicht mehr.

Punkt

Ich habe diese Nacht halb auf der Notstation verbracht, war dann Zuhause weil die meinten ich soll erst um 9 Uhr wieder kommen. An Schlaf ist da nicht zu denken und dann den ganzen Vormittag auf einer Trage zu sitzen und zu warten. Schlafen ging da natürlich auch nicht und so  bin ich eher ein verwelktes Gemüse, das wie ein Schluck Wasser in der Kurve sitzt.

Junges knackiges Gemüse steht in der Blüte seines Lebens

Achja, wie oft war ich auf Party, Feiern und Spaß haben und einfach das Leben genießen. Und in diesen Jahren denkt man nicht ans älter werden. Man lebt im jetzt und hier, möchte Spaß haben und einfach nur Leben. Doch älter werden ist nicht schlimm, ich bin nicht verwelkt sondern sehe das Leben einfach anders. Ich erlebe wie die Stadt – meine Stadt sich verändert. Jedes Mal wenn ich Bus fahre sehe ich wie was Neues entsteht. Junges Gemüse entsteht, neue Häuser. Aber auch immer weniger Platz für Bäume, was grünes.

junges Gemüse Dacky jung

Da liebe ich meinen Stadtteil, zu 2 Seiten das Wasser und auf den anderen Seiten kommt man in die Felder und aufs Land. Dort sind auch viele Kleingärten in denen das junge Gemüse wächst. Gerne hätte ich auch einen Garten, mit Erdbeeren und Äpfeln, einer Liege zum Entspannen und eine Grillecke. Aber leider wird das nichts und so muss ich mit den Hof/Garten hintern Haus zufrieden sein.

So das ist mein Beitrag zur Blogparade von Punkt, Punkt, Punkt und irgendwie auch durcheinander mit dem jungen Gemüse. Damit wünsche ich euch einen schönen Sonntag und ich werde mich aufs Sofa legen und nichts mehr machen. Gut ich darf auch nichts machen, muss mein Arm komplett ruhig halten und habe auch wieder ein Gips. Also Zwangspause aber dafür Zuhause und nicht im Krankenhaus.

junges Gemüse Mini Maus jung

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

4 commenti su “Punkt, Punkt, Punkt – Junges Gemüse

  1. So ein eigener Garten mit Liegestuhl und schönen Gemüsebeeten ist wirklich eine feine Sache. Aber als ich noch einen großen Garten hatte, kam ich gar nicht so viel zum relaxen, weil ich so viel Arbeit damit gehabt habe. Seitdem wir umgezogen sind, genieße ich meinen kleinen Garten, in dem nur noch Büsche und Blumen wachsen.
    LG
    Sabienes

  2. Hallo Julia,

    für nächsten Sonntag wünsche ich mir für dich von ganzem Herzen, dass du mal eine „normale“ Woche ohne Ärzte und Hiobsbotschaftrn hattest. In jungen Jahren ist es wichtig nicht ans Altern zu denken. Diese Zeit der nächtelangen Partys ist irgendwann vorbei. Danach bleibt einem die Zeit um auf das „echte“ Leben zu sehen. Finde ich jedenfalls. 😉

    Liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge