Luxus Schreibgeraete Bullet Journal

Gute Schreibgeräte für das Bullet Journal

Ich bin ja dabei, mein neues Bullet Journal neu zu machen. Also ein neues Notizbuch gekauft, dafür dann ein paar gute und hochwertige Stifte besorgt und angefangen, das zu organisieren. Das Erste hatte ich recht bunt gemacht und auch verschiedene Sachen drinnen um alles auszuprobieren. Danach hatte ich dann schon mehr Ideen und Vorstellungen wie mein Bullet Journal aussehen soll. Ich komme damit immer besser zurecht. Für mich ist der eigene Terminplaner, in den ich Termine und meine ganzen Erledigungen reinschreibe viel besser. Ich habe jetzt auch noch einen Bereich für die ganzen Medikamente mit aufgenommen. So habe ich den Überblick, wann ich was nehmen muss und wann ich ein neues Rezept brauche. Aber auch meine To Do Liste und Termine sind gut und übersichtlich aufgelistet. Kein Vergessen mehr was für mich sehr wichtig ist.

Schreibgeräte sind nicht gleich Schreibgeräte

Ich dachte am Anfang, das ist ja egal, welche Schreibgeräte und Stifte ich für mein Bullet Journal nutze. Aber jetzt habe ich mir doch neue und bessere Schreibgeräte bestellt. Man merkt, nicht nur beim Schreiben den unterschied, sondern man sieht es auch. Schöne Schrift muss man natürlich mit dem Füller oder dem anderen Schreibgerät auch üben. Für altdeutsche Schrift oder auch Schrift, die an einigen Stellen dicker sind, braucht man bestimmte Stifte. Luxus Schreibgeräte gibt es viele, schöne, ob jetzt als Füllfederhalter oder Kugelschreiber. Jeder hat da andere Vorlieben und Wünsche. Klar, es gibt unter allen Bullet Journal Fans auch Vorlieben, man tauscht sich untereinander aus und gibt Tipps. Dort bekommt man dann auch Anregungen, für das füllen.

Ich bin zwar nicht sehr begabt beim Malen, aber so kleine Zeichnungen bekomme ich auch hin. Ich habe dafür aber auch mit Bleistiften angefangen, das kann man radieren, wenn mal was schief geht. Aber auch in Kinderhände gehört ein gutes Schreibgerät. Es muss gut zu führen sein, natürlich für Kinder auch schick aussehen und das Schreiben fördern. Auch hier sollte man auf eine gute Qualität achten, die ersten Jahre finde ich da die wichtigsten und man kann sogar den Namen eingravieren lassen, damit niemand anderes den Stift mitnimmt.

Luxus Schreibgeraete Bullet Journal B Day

Luxus Schreibgeräte und mein Bullet Journal

Ich werde mir auch noch einen guten Füller bestellen, die im Laden vor Ort gefallen mir nicht und ich möchte auch wieder einen haben, der eine gute Qualität hat. Er sollte gut in der Hand liegen, leicht zu führen sein und natürlich auch weich von der Schrift sein. Ich möchte einfach noch mehr selber Schreiben in meinen Bullet Journal. Dazu gehören auch Zitate, die Schrift muss einfach schön und weich aussehen. Bin schon gespannt auf meine Schreibgeräte, die bald ankommen, und hoffe, das auch ich damit gut Zeichnen und Schreiben kann. Ich möchte endlich weiter Zeichnen und Malen, es bringt immer mehr Spaß und es ist nicht nur ein Hobby, sondern auch eine schöne Beschäftigung gerade, wenn man den Kopf mal freibekommen möchte. Und zum Glück kann man so ein Journal auch nicht fertig kaufen, sondern muss das selber gestalten und entwerfen. Es sind eben Terminkalender als Unikate, die es so nicht noch einmal gibt.

Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Alle Beiträge ansehen von Julia →

Ein Gedanke zu “Gute Schreibgeräte für das Bullet Journal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.