Punkt Punkt Punkt Porzellan Tasse

Punkt, Punkt, Punkt #10 – Porzellan – Vorsicht fragil

Eine neue Woche und heute geht es um Porzellan – Vorsicht fragil! Tja ich habe einiges, was wirklich zerbrechlich ist. Ich hatte sehr viele Schafe aus Porzellan, hatte ja Schafe gesammelt. Die meisten davon sind aber eingepackt und in einen Karton auf dem Dachboden. Es wurde mir zu viel und das auch vom Abstauben her. Auch wenn ich Schafe noch mag, ich möchte einfach nicht mehr so viel in der Wohnung davon stehen haben. Und so stehen nur noch wenige Schafe bei mir im Wohnzimmer. Aber es gibt ja auch noch die Tassen, die aus Porzellan sind und davon gehen leider auch immer welche kaputt.

Punkt

Meine Ausbeute an Porzellan

Ein paar Bilder habe ich mal rausgesucht. Die Tassen gibt es auch noch und da trinke ich auch recht selten draus. Möchte ja auch nicht, das diese kaputt gehen. Ich schaue auch mal auf den anderen Blogs vorbei, die bei der Blogparade von Sandra mitmachen. Letzte Woche habe ich das nicht geschafft. So und nun wünsche ich allen eine schöne Woche!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Merken

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

2 commenti su “Punkt, Punkt, Punkt #10 – Porzellan – Vorsicht fragil

  1. Hallo Julia,

    we witzig, ich habe in den letzten Tagen auch hier mächtig aussortiert, weil ich all die Millionen Staubfänger nicht mehr sehen wollte, geschweige denn sie abstauben ;-). Meine Tassen sind dabei allerdings komplett geblieben, da sie im Küchenschrank sind und so häufig in Benutzung, dass sie gar keine Zeit zum Einstauben haben.
    Die Schneemann-Kanne sieht interessant aus, aber ist sie auch praktisch?

    Liebe Grüße
    Sandra

    • huhu die Kanne ist eher Deko, der untere teil is eine Tasse 🙂 hab die mal gesehen und fand die so schick.
      Lustig das du auch aussotiert hast. Diese Staubfänger muss man auch nicht haben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge