Punkt, Punkt, Punkt – Großstadt

Großstadt, ich lebe ja in einer und kann daher für die Blogparade von Sandra was schreiben. Thema in der 6. Woche „Großstadt“. Ich mag Großstädte, aber ich würde nicht in jeder Stadt wohnen wollen. Mal Urlaub machen, mal dort bummeln gehen und Freunde und Familie Besuchen ist in Ordnung. Dort leben möchte ich dann aber nicht. Ich mag zum Beispiel gerne in Hamburg shoppen gehen, oder auch mal spazieren gehen. Es gibt dort wirklich schöne Orte, auch die Rennbahn in Hamburg ist toll. Dort kann man in der Mitte schön spazieren gehen. Aber es wäre keine Stadt, in der ich leben möchte. Dafür wäre sie mir einfach zu groß, zu schnell und ich würde mich da auch nicht zu Hause fühlen.

Punkt

Kiel – Großstadt am Meer ist mein zu Hause

Ich bin in Kiel geboren und lebe hier sehr gerne. Ich habe es nicht weit zum Wasser und kann dort immer hingehen, wenn ich Lust habe. Aber auch so hat die Stadt viel zu bieten. Wasser und viele Schiffe. Kleine Schiffe, große Schiffe und auch viele Kreuzfahrtschiffe. Die Stadt ist schnell zu erreichen und man kann dort wunderbar Kaffee trinken. Besonders schön im Sommer, wenn man draußen sitzen kann, wenn man dann aufs Wasser schauen kann. Wenn man dann noch Fisch mag, sollte man sich ein Fischbrötchen holen.

Mitten in der Stadt gibt es aber auch Wasser. Der kleine Kiel, dort kann man gut laufen und verweilen. Es wird auch noch gebaut, so das wir wieder eine Wasserstraße durch die Innenstadt bekommen vom Bootshafen zum kleinen Kiel. Dieser Weg ist da, nur sieht man ihn nicht, weil man den überbaut hatte. Da bin ich schon gespannt drauf, wie das später aussieht.

Punkt Punkt Punkt Großstadt Kieler Woche Schiffe

Kieler Woche die größte Segelparty der Welt

Die Kieler Woche, die muss man wirklich erleben. Die größte Segelparty, die es gibt. Aus allen Ländern kommen Schiffe und Menschen. Es wird gefeiert, lecker gegessen und neben unterschiedlichen Konzerten und guter Musik, bekommt man viele Schiffe zu sehen. Wenn man zu der Zeit Urlaub machen möchte in Kiel, sollte man am besten schon 6. Monate vorher sich die Zimmer reservieren. Sonst steht man ohne da.

Punkt Punkt Punkt Großstadt Kieler Woche

Punkt Punkt Punkt Großstadt Kreuzfahrtschiffe

Das Umland bietet aber auch viel, man braucht nicht lange, um aufs Land zu kommen, Strände gibt es auch einige an den man gut liegen und Schwimmen kann. Und wie seht Ihr die Großstadt? Lebt Ihr in einer oder lieber kleiner und ruhiger? Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Punkt Punkt Punkt Großstadt Stadteil

Punkt Punkt Punkt Großstadt Strand

Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Alle Beiträge ansehen von Julia →

5 Gedanken zu “Punkt, Punkt, Punkt – Großstadt

  1. Hallo Julia,

    ich wusste doch, dass du wieder ein oder zwei “hach wie schön am Wasser” Fotos zeigen würdest. Was ich von deinen Bilder bisher von Kiel gesehen habe, wirkt wirklich alles sehr schön. Vielleicht schaffe ich es doch mal eines Tages ein Abstecher dorthin zu machen. Leider ist das von uns aus ja nicht gerade um die Ecke 😞.

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Hallo Julia,
    schöne Bilder und die Kieler Woche ist wirklich toll. Eine schöne Stadt, die mir so gar nicht in den Sinn kommt, wenn ich über den Begriff “Großstadt” nachdenke – das gefällt mir 🙂
    LG Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.