Blogparade

Punkt, Punkt, Punkt – Energie- neue Herausforderung

Neue Woche und diese geht gleich los mit dem neuen Punkt, Punkt, Punkt Beitrag für die Blogparade. Ich wollte meinen Beitrag eigentlich Sonntag schon schreiben, aber dann hatte ich keine wirkliche Lust mehr dazu und schreibe den jetzt. Haushalt ist fast fertig. Also eine Pause und TV schaue ich ja zurzeit nur spät am Abend mit dem Dschungelcamp, wenn ich dann nicht wieder einschlafe. Dann schaue ich das meistens am Vormittag nach, dank RTL now. So nun aber zum Thema für diese Woche „Energie-neue Herausforderung“.  Doch was meint man mit dem Thema? Energie, die aus der Steckdose kommt oder vielleicht andere Energie?

Punkt

Energie ist nicht nur das Ergebnis aus der Steckdose

Jeder braucht für sein Leben Energie. Für das Licht, das Smartphone und auch für die Waschmaschine und mehr. Hier wäre mein Traum irgendwann, dass man den meisten Strom mit Solaranlagen gewonnen wird. Es gibt auch schon Vermieter, die das an Häuser angebaut bzw. auf dem Dach angebracht haben. Das wäre echt klasse, wenn dass noch mehr Vermieter machen würden. Aber darüber möchte ich heute gar nicht schreiben. Sondern ich möchte auf die Energie vom Menschen eingehen. Jeder von uns braucht Energie, damit man leben kann.

Früher war mir wichtig, dass ich viel Kraft habe zum Shoppen und das auch jeden Tag. Ich hatte andere Schwerpunkte gehabt in meinen Leben. Dann natürlich an erster Stelle meine Familie und vieles andere danach. Heute sehe ich das Leben anders. Doch egal was man macht, tut und nicht tut, man braucht dafür Energie. Nicht diese Energie die man mit bestimmten Nahrungsmittel bekommt, sondern Energie, damit man aufsteht, den Tag übersteht und einfach das macht, was man plant. Das kostet Energie, die man nicht jeden Tag hat. Ich selber möchte eigentlich viel mehr Energie haben vom Kopf her aber ich habe Sie leider nicht. Ich habe mal 3 Bilder raus gesucht, die für mich wichtig sind. 2 Bilder davon zeigen Orte, an die ich unbedingt wieder möchte.

Punkt Punkt Punkt Energie Dacky

Durch diese Spaziergänge mit meinen geliebten Dacky. Mir fehlt er so sehr.

Punkt Punkt Punkt Energie Strandweg

Den Strandweg möchte ich wieder gehen, um ans Wasser zu kommen.

Punkt Punkt Punkt Energie Holtenau

Hier möchte ich auch wieder hin. Meine Familie Besuchen und Spazieren gehen.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

5 Kommentare

  • Yvonne

    Hallo Julia,
    ich habe den Eindruck, dass der Winter eine Jahreszeit ist, in der der Energielevel oft nicht so hoch ist. Im Frühling kehren die Kräfte dann zurück und spätestens dann sind die Orte, zu denen du wieder hin möchtest, bestimmt besonders schön. Manchmal kehrt die Energie auch mit dem Planen und der Vorfreude auf diese Zeit zurück.
    LG Yvonne

  • Mel

    Liebe Julia,
    nur Geduld. Das kannst du bestimmt bald wieder alles besuchen und erleben. Nur bitte nicht zu schnell zu viel wollen.
    Lg Mel

  • Sandra

    Hallo Julia,

    zumindest ist deine Energie doch schon wieder ein wenig mehr geworden. Werte das als positives Zeichen und ich bin mir sicher, dass du schon bald deinen Zeilen näher kommst. Meine Daumen sind weiter für dich gedrückt. Mit etwas Glück kannst du uns bald wieder Fotos vom Ende des Weges zum Strand zeigen ♥.

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Julia

      Ja es tut wirklich gut das sie langsam zurück kommt. Schritt für schritt, ich gebe nicht auf. Ja das Ziel ist den Weg wieder zu gehen. Muss ja nicht gleich Schwimmen sein, sondern dort einfach nur laufen und sitzen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.