Wasserski

Das Video für die einfache Kundengewinnung

Was mögt ihr lieber? Wenn ihr einen Text lesen müsst für ein neues Produkt oder ein Video, in den das neue Produkt vorgestellt wird? Ich mag eher Videos. Die kundenakquise ist für sein Unternehmen und Produkt das a und O. Kurze Videos sind die Zukunft. Diese nimmt man deutlich besser wahr, als wenn man auf einem Plakat oder auf einen Zettel Werbung sieht. Und vor allem kann man in dem Video auch alles besser erklären.

Texte sind natürlich nicht immer schlecht, aber diese sind nicht ganz so spannend und erklärend wie ein Video. In einem Video kann man vieles einbringen, man bringt damit reichlich Schwung in sein Unternehmen. Und der weitere Vorteil von einem Video, man kann das gut teilen. Wenn es interessant und gut gemacht ist, wird der Betrachter sich das anschauen und mit seinen Freunden teilen. Diese schauen sich das an und teilen das vielleicht auch. So zieht das immer größere Kreise und findet immer mehr Betrachter.

Zeichen setzen mit einen Video!

Ein Zeichen setzen mit dem Video über sein Produkt oder eine Dienstleistung. Viele Punkte sprechen für das Video. Damit auch alles im Video gut erklärt wird und nichts vergessen wird, ist ein Notizzettel sehr sinnvoll. Damit kann man dann sich mit dem Ersteller sich hinsetzen und alles besprechen. Das Video sollte gut verständlich sein, aber vor allem auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nur so erinnert man sich an das Produkt und das Video.

Durch die unterschiedlichen Gestaltungen der Videos kann man sich ganz auf die Zielgruppe einlassen. Je nach Produkt kann das für die jüngeren sein, oder auch für die älteren. Hier ist man aber auch gut beraten, wenn man jemand an seiner Seite hat, die damit Erfahrungen haben und den Kundenwunsch umsetzen, dass man mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Verständliche Videos erstellen für die einfache Erklärung

Egal, für welches Produkt oder Dienstleistung man das Video haben möchte. Es ist deutlich unkomplizierter von dem Erklären und Zeigen, als wenn man nur Text und ein Bild nimmt. Man geht so auf die Kunden ein ohne diese zu überfordern, oder das man das Thema trocken rüberbringt. Es sind also deutlich mehr Pluspunkte für ein Video. Ich bin aber auch jemand, der sich lieber Videos anschaut als andere Werbung und Erklärungen.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.