Himmlisch Engel Schutzengel
Blogparade

Es geht heute Himmlisch zu – Blogparade

Es ist Samstag und endlich habe ich einen freien Kopf, noch was zum aktuellen Thema „Himmlisch“ für die Blogparade vom Punkt,Punkt,Punkt  zu schreiben. Leider war die letzte Woche nicht wirklich toll, ich hatte keinen freien Kopf. Gesundheitlich geht es mir nicht gut, ich habe Tage auf ein Blutergebnis gewartet und in der Zeit auch nicht wirklich geschlafen. Die Angst war wieder da, das meine Nieren wieder schlechter arbeiten oder gar ganz aufgehört haben wieder zu arbeiten. Das war zum Glück nicht so, zwar leicht erhöhte Nierenwerte aber Sie arbeiten. Ich habe geheult wie ein Hund vor Freude. Nun kann ich wieder klar denken und ich möchte heute noch was Himmlisches schreiben.

Himmlisch, was ist das? Es ist nicht nur eine Sache, sondern kann wirklich Tausende von Bedeutungen haben. Himmlisch sind für mich zum einen die Engel. Ich habe leider nur einen Engel, einen Schutzengel hier hängen. Aber himmlisch und Engel, damit meine ich meine Oma. Sie ist für mich immer meine beste und engste Vertraute gewesen. Auch wenn Sie jetzt ein Engel ist, sie ist immer noch da und für mich wichtig. In jeder Situation denke ich an Sie und hoffe, dass mein Engel immer wieder auf mich aufpasst.

Punkt

Engel sind Himmlisch und sind auch da

Ob es Engel nun wirklich gibt, das muss jeder für sich selber bestimmen. Ich selber glaube dran, dass da was ist. Es tut mir und meiner Seele gut, zu wissen, dass man nach dem Leben ein Engel wird. Es gibt viele Engel, die man zu Hause sich hinstellen kann, aber auch für das Grab der liebsten. Ich habe damals in das Grab meiner Oma einen Brief gelegt, mit den letzten Worten, Trauer und auch das Sie immer als Engel bleibt. Ich habe selber nur einen Schutzengel, der schon seit sehr vielen Jahren an meiner Pinnwand hängt.

Dieser Schutzengel bedeutet mir viel und ich bin stolz, dass ich den von einer sehr lieben Person bekommen habe. Neben diesen Engel schaue ich mir aber auch gerne andere Engel an. Es gibt so viele schöne aus Glas und Keramik. Aber auch in der Kirche findet man tolle Gemälde. Ich bin zwar niemand, der oft in eine Kirche geht, aber wenn dann genieße ich diesen Moment der ruhe. Für mich ist Himmlisch heute einfach der Engel. Wünsche Euch einen schönen Samstag und wir lesen uns morgen dann wieder!

Himmlisch Engel

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.