punkt-punkt-punkt-wo-ist-die-zeit

Punkt, Punkt, Punkt – Jokerthema Zeit

Ich war die Tage schon damit beschäftigt, für die Blogparade Punkt, Punkt, Punkt und dem Thema „Décollagen“ was zu finden. Ich war schon am Aufgeben, nichts gefunden was ich hätte schreiben und zeigen könnte. Doch ich nehme ein Jokertheme, und zwar „Zeit“. Ich habe ja viele Themen nicht mitgemacht aus verschiedenen Gründen. Das Thema „Zeit“ kann man natürlich aus verschiedenen Richtungen sehen. Zeit, die einfach rennt und man immer in Stress ist, um alles fertigzubekommen. Zeit, die man verliert, wenn man stundenlang beim Arzt sitzt und dort warten muss, bis man dran kommt oder Zeit, die man an einer vollen Kasse verbringt.

Punkt

Zeit ist Geld – gutes Sprichwort?

Das Sprichwort kennt jeder, viele denken so. Doch stimmt das auch? Ist Zeit immer Geld? Nein, ich sehe das anders. Natürlich man muss Arbeiten und schauen das man Geld verdient. Hat weniger Zeit als früher und meistens ist der Terminplan noch voller als man Zeit hat. Aber man sollte auch mal innehalten und sich Zeit nehmen. Zeit für sich selber, mal eine Auszeit nehmen, damit man zur Ruhe kommt. Kraft tanken und einfach zu Kräften kommt. Dabei muss man nicht stundenlang das machen, sondern es reicht auch die Zeit für einen Kaffee. Nehmt ihr euch noch Zeit für Freunde und Bekannte? Das finde ich auch wichtig, gute Freunde hat man wenige und da sollte man sich auch mal Zeit nehmen. Ein Anruf, ein Besuch auf einen Kaffee oder man unternimmt was zusammen.

Ich selber habe oft die Zeit mit meiner Familie auf Feiern nur kurz genossen. Doch es hat sich alles geändert. Jede Minute mit meinen Lieben, auch wenn ich von meiner Tante lese oder wir Telefonieren, ja selbst die Besuchszeit im Krankenhaus habe ich genossen. Zu schnell kann alles vorbei sein und man trauert dann allem nach. Für mich ist Zeit wichtig. Für mich alleine, aber auch mit Freunden und der Familie zusammen. Und was mir wichtig ist, kein Streit, den das kostet, einfach zu viel Zeit und ist unnütz.

Mit meinen Worten wünsche ich Euch noch eine schöne Woche und gutes Wetter. Hier gab es heute doch den ersten Schnee. Den kann ich so gar nicht gebrauchen aktuell. Hoffe ja das es nicht noch mehr wird.

punkt-punkt-punkt-wo-ist-die-zeit-dacky-welpe

Zwischen den Bildern liegen 18 Jahre!

punkt-punkt-punkt-wo-ist-die-zeit-dacky-senior

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

2 commenti su “Punkt, Punkt, Punkt – Jokerthema Zeit

  1. Hallo Julia,

    ja, ja die liebe Zeit. Es ist traurig, das man sich oft nicht gunug Zeit für sich selbst oder schönen Stunden mit Familie, Freunden, Haustieren etc nimmt. Meist muss erst etwas vorfallen, um zu erkennen, das man nur dieses eine Leben hat und nicht nur ständig von A nach B zu rennen, sondern sich auch einmal einen Moment des Innehaltens gönnt. Mit einem Buch, dem Beobachten einer Biene auf der Blume oder einen Sonnenuntergang genießen. Ich versuche mir diesen Raum immer irgendwie abzuknapsen, vorallem auch gerne um mit lieben Menschen beisammen zu sein.

    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung ♥
    Sandra

  2. Guten Morgen, liebe Julia,

    das, was du schreibst, kann ich voll und ganz unterzeichnen. Ich stelle fest, dass viele Menschn in der heutigen Zeit Mühe haben, Wichtiges und Unwichtiges zu unterscheiden. Mit Facebook und Co. wird diese Tatsache noch unterstützt. Da bekommt irgend ein “Guguseli” ein gleiches “gefällt mir” wie etwas wirklich Weltbewegendes. Dabei müsste man als Mensch eigentlich lernen, was für einem wichtig ist: Zeit mit lieben Menschen verbrungen, Zeit für die Musse zu haben, Zeit für Kreatives…

    Ich wünsche dir bis Sonntag eine gute ZEIT!
    Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.