Produkttest

Fruchtige Essige von Fruchtwerker

Lecker und leicht, das sollte das Essen im Sommer immer sein. Wir essen im Sommer viel mehr Salate, Grillen und Zaubern schnelle Gerichte. Passend zu leckeren Sommersalaten durften wir von Fruchtwerker die verschiedenen Essige mit Frucht testen. Die Neugier wie diese Essige sind mit den fruchtigen Noten waren da. Man hatte im Kopf schon Ideen, zu welchen Salaten man diese nehmen könnte. In einer Flasche sind 250ml. Die Flaschen kann man gut auf und zumachen durch den Drehverschluss. Je nach Frucht kommen die Erdbeeren aus Schleswig Holstein und es wird auf eine gute Qualität geachtet. Es werden nur Früchte genommen, die von einer guten Qualität sind und ordentlichen Geschmack abgeben. Aber auch der Honig ist sehr hochwertig und kommt aus Mexiko.

Fruchtwerker Essig Sorten im Sortiment

  • Erdbeer & Essig
  • Himbeer & Essig
  • Johannisbeer & Essig
  • Apfel & Essig
  • Orange & Essig
  • Zitrone & Essig
  • Honig & Essig

Der Geschmack ist frisch und sehr lecker

Der Geschmack der Sorten ist sehr lecker und erfrischend zugleich. Das leicht Fruchtige und süße und dann in der Kombination mit dem Essig. Sehr gut aufeinander abgestimmt. Ich habe die Sorten gleich ausprobiert in leckeren grünen und bunten Salaten und kann sagen, diese Mischung mit dem leicht fruchtig süßen und dem Essig ist wirklich sehr lecker. Je nach Geschmack kann man so unterschiedlich den Essig nehmen und dann nur noch etwas Öl und Salz und schon hat man ein Dressing, das passt. Ich habe auch das mit dem Honig genommen und auch dieser Geschmack ist leicht, nicht zu süß und sehr lecker auf einen Tomatensalat. Ich habe mich gestern noch an eine süße Speise gemacht, es gibt ja Rezeptideen auf der Webseite, und wenn man sich diese anschaut, bekommt man gleich Lust das eine oder andere Rezept nachzumachen.  Ich werde das eine und andere noch nachkochen, vielleicht auch mal, was anderes probieren. Gut vorstellen kann ich mir Hähnchenbrust und dazu einen Salat aus Reis und frischen Tomaten. Wenn man wissen möchte, wo man die Sorten bekommt, braucht man einfach Fruchtwerker anschreiben und bekommt dann mitgeteilt, welche Läden diese führen. Es lohnt sich auf jeden Fall, die Essige mit der fruchtigen Note zu probieren.

Meine Favoriten sind einmal der Honig & Essig und Zitrone & Essig. Das heißt nicht, dass die anderen Sorten nicht schmecken, aber diese beiden Sorten sind mein Favorit und diese werde ich mir auch nachkaufen.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

2 Kommentare

  • Sascha

    Die Flaschen sehen ja echt schick aus. Muss ich auf jeden Fall auch mal testen.
    Da ich zur Zeit mal wieder auf Diät bin und öfter Salat esse, klingt das echt klasse.

  • Sascha W

    Die Flaschen sehen ja echt schick aus. Muss ich auf jeden Fall auch mal testen.

    Da ich zur Zeit mal wieder auf Diät bin und öfter Salat esse, klingt das echt klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.