Shop

Mülltonnenbox nach eigenem Geschmack

Was mich bei uns in der Gegend stört, sind die Mülltonnen, die am Rand vom Haus stehen. Schwarze, Blaue, Gelbe und braune. Ab und zu sind auch welche hinter einen Zaun, dass man diese nicht gleich sieht, aber viele stehen einfach so rum und sind wirklich keine Schönheiten. Dabei gibt es doch verschiedene Tipps und Ideen wir man das Umgehen kann. Wenn man sich etwas umschaut, im Internet findet man im muellboxen-shop.de einige sehr schöne Ideen, wie man das Umgehen kann, das man die Tonne direkt sieht. So kann man mit eigenem Geschmack seine Mülltonnen hinter einer Verkleidung, einer Box stellen und verstecken. Gerade wenn man diese noch auf dem Grundstück stehen haben muss, finde ich das eine tolle Lösung. So muss man nicht immer auf die Tonnen schauen. Ob man jetzt aus Holz, Beton oder aus Metall möchte, das ist Geschmackssache. Es gibt natürlich bei Holz nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile.

Mülltonnenbox nach eigenem Geschmack

Aus Holz sieht natürlich schick aus, ist leichter vom Gewicht und vom Aufbau. Man kann diese Mülltonnenbox auch nach eigenen Wünschen mit der Farbe anstreichen. Aber es gibt natürlich nicht nur Vorteile. Sondern das Holz hält nicht ewig, man muss diese noch bearbeiten mit Farbe und einer Lasur. Aber ich denke das jedes Modell immer vor und Nachteile. Vom Geschmack her würde ich selber mir das Material Metall nehmen, das passt sehr gut in meine Umgebung und finde diese einfach nur schick. Das Saubermachen ist einfach und leicht, man hat damit nicht viel Arbeit. Es gibt verschiedene Größen, damit auch die Mülltonnen gut Platz haben. Wichtig finde ich gerade bei uns, das die Mülltonnenbox auch wetterfest ist, auch mal einen Sturm standhält, den wir haben doch öfters hier ordentlichen Wind und nichts ist schlimmer, als wenn die Mülltonne umkippen und man den Müll dann komplett wieder einsammeln muss. Daher ist ein schweres Material wichtig, das nicht einfach umkippt.

Gute Beratung ist das A und O

Eine gute Beratung ist sehr wichtig. Hier wird alles besprochen, welche Wünsche man hat, was man vom Design haben möchte und für welche Tonnen man die Mülltonnenbox haben möchte. Nur für eine oder gleich für 3 Mülltonnen. Hier werden auch weitere Fragen wegen Aufbau, Pflege und andere Informationen gegeben. Man muss also nicht alleine sich entscheiden, sondern sich die Profis nehmen und dann sich für das passende System entscheiden. Welches System findet Ihr den am schönsten und würde Euch auch aus Metall eines gefallen?

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Ein Kommentar

  • Tom

    Auf muellboxen-shop.de wird eine Gabionen-Mülltonnenbox erwähnt, aber wenn ich in den Shop gehe, kann ich die nirgends finden. Bei Google Shopping findet man welche für 100,-, aber auch für 1000,- €. Kann mir jemand Tipps geben, worauf beim Kauf zu achten ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.