punkt punkt punkt Kuchen Backen Mamor

Punkt, Punkt, Punkt – Kuchen und Backen

Ich habe es mir fest vorgenommen auch noch den letzten Beitrag zu Punkt, Punkt, Punkt zu schreiben und dann war die Woche wieder vorbei. Daher kommt heute das neue Thema „Kuchen und Backen“. Ich Backe ja sehr gerne, nicht immer mache ich Fotos davon. Das Letzte was ich gebacken habe sind kleine Marmorkuchen. Meine Kenntnisse für Backen ist in Ordnung, also ich bekomme schon das eine oder andere hin. Je nach Lust natürlich.

Punkt

Kuchen und Backen für den Alltag

Klar würde ich sehr gerne auch mal Motivtorten backen. Ich bewundere alle, die dafür ein Händchen haben und solche Werke zaubern können. Bei mir würde das dann an der Dekoration scheitern und ich hätte kein Händchen dafür, Figuren, Motive oder andere Sachen zu modellieren. Das würde dann eher ein Horrorkabinett werden. Also lasse ich das lieber, meine Geduld wäre dafür auch nicht ausreichend.

Backt ihr gerne oder macht ihr vielleicht auch Motivtorten? Wünsche euch einen schönen Sonntag.

punkt punkt punkt Kuchen Backen

Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Alle Beiträge ansehen von Julia →

5 Gedanken zu “Punkt, Punkt, Punkt – Kuchen und Backen

  1. Hallo Julia,

    da sind wir uns einig, ich bewundere solche Künste auch und habe es absolut nicht drauf mitzuhalten. Ich bin schon glücklich, wenn ich einen Kuchen hinbekomme, den man als Kuchen erkennen kann. Ich gebe nicht auf, ab und an wage ich mich, aber das Ergebnis … Deiner sieht gut aus und Marmorkuchen ist lecker!

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Liebe Julia,

    Marmorkuchen gefallen mir gut. Da kann man immer so gespannt sein, wie sie sich in ihrem Inneren zeigen. Bei Sxchwarz-Weiss-Kuchen mag ich den schokoladigen Teil jeweils lieber. 🙂
    Aber das geht wohl allen so.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Barbara

  3. Marmorbrüchen gibt es bei uns auch oft, backe gerne und probiere gerne immer wieder einiges aus, dabei kann auch mal was schief gehen aber das finde ich nicht schlimm, motivierten wollte ich auch mal ausprobieren mal sehen , schönen Wochenstart
    LG Leane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.