Hochzeitsfeier Stoff
Allgemein

Stoff Dekoration für die Hochzeitsfeier

Der große Tag, der Tag an den man Ja sagt und mit Familie und Freunden feiern möchte. Dieser Tag soll was Besonderes sein und man plant diesen oft Monate vorher. Man hat Wünsche und Vorstellungen, genaue Planung und eine Perfekte Umsetzung soll das Ergebnis dann zeigen. Nicht immer möchte man eine Hochzeit Buchen, Sondern man möchte das mit Freunden zusammen Planen. Dazu gehören nicht nur die Einladungskarten, die man dann verschickt, das Hochzeitskleid, das nicht leicht zu finden ist oder der Anzug für den Mann. Nein die Planung für den Raum, in den man dann feiert, muss gemietet werden und dann die Dekoration. Dafür braucht man dann einiges an Stoffen.

Stoff Dekoration für die Hochzeitsfeier

Die Dekoration für die Hochzeitsfeier ist sehr wichtig. Sie sollte dem Thema angepasst werden, nicht zu wenig aber auch nicht zu viel. Welche der vielen Farben mag man? Meistens nimmt man für den Tisch eine weiße Tischdecke und dann kommen farbliche Punkte wie vielleicht ein farbiger Läufer, Stoff für die Stühle und Wände. Man plant, misst aus und kauft dann den Stoff. Was mir wichtig wäre, dass ich immer etwas mehr Stoff kaufe. Es kann immer mal was passieren, sodass man mehr braucht. Und je mehr Stoff man kauft, desto günstiger ist der Meter.

Hochzeitsfeier mit fertigen Dekorationen

Sollte einen die Ideen fehlen, kann man auch die fertigen Dekorationen für die Hochzeitsfeier kaufen. Ob jetzt Tischläufer auf der Rolle oder man nimmt, süße Organza Säckchen. Selbst für den Stuhl bekommt man eine Hülle mit Schleife. Einiges bekommt man auch mal im Abverkauf. Bevor man aber die Sachen einkauft, sollte man sich Zeichnungen machen, wo man mit Stoff arbeiten möchte und vor allem mit welchen Farben. Wichtig auch das man seine Freunde mit ins Boot zieht, damit man auch mal Tipps bekommt oder auch Kritik, wenn es nicht so passt. So kann man den großen Tag Planen damit er einmalig und unvergesslich wird.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.