Schachenmayr Wolle
Allgemein

Schachenmayr Baby Smiles Wolle

Wenn ich an meine Oma zurückdenke, fällt mir auch immer wieder ihr Körbchen ein. Gefüllt mit Wolle, Nähgarn und andere Sachen. Sie hat am Abend immer wieder mal gestrickt und dabei immer etwas aus ihren Leben erzählt. Gespannt habe ich immer zugehört. Es waren mal Lustige Sachen, mal nicht so tolle Sachen. Was ich aber auch faszinierend finde, sie konnte Stricken und dabei erzählen und auf uns Kinder aufpassen ohne das sie Maschen verloren hat. Das konnte ich nicht, ich habe es immer wieder versucht zu Stricken doch das wollte nie klappen. Daher haben alle die Stricken können, mein Respekt verdient. Was man jetzt natürlich weiter für Vorteile hat, die Wolle. Es gibt diese in verschiedenen Farben und für unterschiedliche Produkte. Da gibt es die Schachenmayr Wolle, die es auch Wolle für Babys haben.

Schachenmayr Baby Smiles Wolle

Was selber Gestricktes für Babys. Da kann man nicht jede Wolle nehmen. Diese sollte sanft zur Haut sein und ohne Schadstoffe sein. Ob man jetzt eine Decke stricken möchte oder was anderes. Die Wolle ist besonders weich, schadstofffrei und pflegeleicht. Und diese Wolle ist auch besonders weich. Und man muss sich nicht auf Blau oder rosa festsetzen, sondern man bekommt wirklich eine gute Auswahl an Farben. Und wenn man jemand aus dem Freundeskreis oder der Familie hat, die ein Baby erwarten, macht es auch Spaß was zu stricken. Eine Decke ist immer was Tolles oder vielleicht, wenn man das hinbekommt, eine Mütze. Wenn man das Geschlecht nicht weiß, nimmt man einfach eine neutrale Farbe.

Farbiges Zusammenspiel für Socken    

Einfarbige Socken sind toll, aber wenn man vielleicht eine Bravo Big Color Wolle von Schachenmayr nimmt, bekommt man ein tolles Muster in die Socken. Und das mit nur einen knäul. Man muss hier also nicht mit 2 oder mehr Farben arbeiten, sondern einfach die bunten nehmen. Die Ergebnisse sind wirklich toll und vor allem sind die warm gerade, wenn man am Abend kalte Füße bekommt. Aber egal für was man die Wolle nicht, man kann diese Ergebnisse nicht kaufen. Und bei uns in der Familie freut man sich immer über Socken, die man gestrickt bekommt. Ich kann im Winter diese selber gestrickten Socken nur empfehlen. Damit hat man immer warme Füße.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.