Filzwolle Socken Wolle

Filzwolle ist schon was Besonderes

Stricken, ich selber kann zwar nicht wirklich stricken, aber eine Freundin macht das immer sehr gerne. Gerade wenn die Zeit es zulässt, nimmt Sie ihre Stricknadeln und fängt an superbequeme Socken zu stricken. Gerade wenn es kälter ist oder wird, trage ich diese Socken sehr gern. Dafür schaut man dann immer nach toller Wolle, die man schick findet, und gibt diese dann einer Freundin, damit man Socken gibt. Interessant finde ich neben bunter Wolle auch die Filzwolle. Ich musste erst einmal nachlesen, was genau Filzwolle ist und wofür man diese nimmt. Habt ihr schon mal mit Filzwolle gearbeitet und was draus gezaubert?

Filzwolle ist schon was Besonderes

Man kann mit der Filzwolle tolle Pullis zaubern, wenn man weiß, wie man die Filzwolle bearbeiten muss. Ich selber würde mir diese Arbeit nicht zutrauen, aber mich würde das schon interessieren und ich würde auch zuschauen. Es gibt auch einen Shop, der die Filzwolle im Sortiment hat. Es gibt diese in unterschiedlichen Farben, diese sieht man anhand einer Farbpalette, damit ist das Aussuchen recht einfach. Also für jeden Stricker das Passende im Sortiment. Es sind 100 % Schurwolle die dann 50 g enthalten und ca. 50 Meter sind. Welche Stricknadel stärke man braucht, steht auch auf der Wolle. Damit kann man eigentlich nichts mehr falsch machen. Natürlich sollte man auch stricken können, ich glaube, für Anfänger ist diese Filzwolle nichts. Ansonsten kann man damit auch super Körbe oder andere Sachen herstellen, man muss nur wissen, wie man das macht.

Wolle für Strickfans für jeden Fan

Und was mir an den Shop gut gefällt, man bekommt dort nicht nur Wolle, Garne und Filzwolle, sondern auch Strickanleitungen für Häkeltop, Jacken und auch Pullover. Dort findet man bestimmt das Richtige, was man aus der Wolle machen kann. Die Anleitungen kann man sich kostenlos runterladen und sich dann Ausdrucken, damit man loslegen kann.

 

Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Alle Beiträge ansehen von Julia →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.