Punkt Punkt Punkt Ostern Ostereier

Punkt, Punkt, Punkt – Oster(ei)

Punkt, Punkt, Punkt und Oster(ei) das neue Thema von Sunny, Ich bin wieder spät dran, letzte Woche kam ich komplett nicht dazu, was zu schreiben. Auch Ostern hat mich komplett aus der Bahn geworfen mit den Tagen. Ich war immer wieder bei Samstag und dann Sonntag statt Montag. Feiertage sind was Schönes, zusammen mit der Familie zu unternehmen und auch der Besuch war nett. So waren wir viel unterwegs, haben Ostereier gesucht und auch gefunden. Waren bei Oma und den Schwiegereltern und auch wenn das Wetter nicht immer so toll war, waren wir doch unterwegs und haben einfach mal Zeit zusammen genossen.

Punkt

Osterei oder was sind das für bunte Eier?

Bunte Eier, die gibt es jedes Jahr und das nicht nur Ostersonntag, sondern auch Ostermontag. Eier färben macht Spaß und vor allem, ein richtiger Farbtupfer auf dem Frühstückstisch. Ob gelbe, blaue oder Lila, jeder hat glaube ich seine Lieblingsfarbe. Ich habe sogar was gesehen, mit dem man die Eier auch noch glitzernd bekommt. Da habe ich mich nicht dran getraut, aus Angst, wie der Glitter beim Essen wäre. Also musste das auch ohne gehen. Nach dem Frühstück wurde dann alles abgesucht und es gab kleine Körbe mit Leckeres drinnen.

Spazieren gehen war auch angesagt, etwas am Wasser und dann einfach nur den Tag mit den lieben und Freunden verbracht. Lecker Kuchen gebacken, Kaffee gemacht und einfach nur mal Tage ohne Stress und Termine verbracht. Diese Tage taten richtig gut.

Wie waren den Eure Ostertage und war der Osterhase auch bei Euch da? Ich muss unbedingt mal stöbern gehen, was Ihr so zeigt. Wünsche Euch eine schöne Woche und hoffentlich keinen Regen mehr.

Punkt Punkt Punkt Ostern Osterei

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

3 commenti su “Punkt, Punkt, Punkt – Oster(ei)

  1. Hallo Julia,

    uuups, deinen Beitrag bzw. Kommentar habe ich eben erst entdeckt. Wir sind hier am Renovieren und es ging ziemlich bunt zu. Bunt passt ja zum Thema ;-). Schön dass du an die Zeit aus den Augen verloren hast. Das bedeutet doch, dass du beschäftigt warst und Spaß hattest. Bei uns war es auch recht gemütlich, aber das Wetter hmmm, spazieren gehen fiel da aus.

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Bei mir war Ostern ganz ohne Eier, was eigentlich schade war. Wie lange brauchst du bzw. Sie für das Färben? Ich hab schon Lust, nächste Ostern ordentlich zu färben, gleichzeitig will ich auch nicht stundenlang in der Küche mit färben beschäftigt sein. 🙂
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.