Art Caffe Bad Feilnbacher Genuss Kaffee

Ostern hatten wir wieder Besuch von der Familie und Freunden. Lecker Kuchen und natürlich darf der Kaffee dann nicht fehlen. Schon beim Kaffee machen entsteht ein leckerer Duft, den ich liebe. Nun durfte meine Familie und Freunde einen Kaffee von Art Caffe die Kaffeerösterei probieren. Entschieden habe ich mich für gemahlenen Kaffee.  Die Sorte Kaffee Bad Feilnbacher Genuss mit 500g. Schon beim Ankommen des Paketes kam einen der leckere frisch gemahlene Kaffeeduft entgegen. Der Kaffee ist vakuumverpackt und schon beim Aufmachen möchte man sofort eine Tasse Kaffee trinken. So muss guter Kaffee riechen und natürlich konnte ich nicht mehr bis Ostern warten und habe gleich einen Becher Kaffee zubereitet. Ich wollte den Kaffee, der so gut riecht gleich Probieren.

Bad Feilnbacher Genuss Kaffee im Test

Kräftige Arabica Bohnen werden zu feinen Kaffee geröstet und dann gemahlen. Schon der Duft, der auch beim Zubereiten vom Kaffee sehr lecker und verführerisch.  Der Kaffee soll vom Aroma mittelkräftig sein und der Geschmack fruchtig, würzig.  Wichtig für das Zubereiten vom Kaffee ist aber auch das Wasser. Wenn man stark kalkhaltiges Wasser hat, sollte man einen Wasserfilter nutzen. Ihr werdet den unterschied beim Kaffeetrinken merken. Ich nutze immer das Wasser aus meinem Wasserfilter, egal für was. So habe ich den Kaffee und Wasser in meine Kaffeemaschine gegeben und drauf gewartet, dass er fertig wird. Der erste Schluck, sehr angenehm, nicht zu stark (wobei man hier auch die Menge rausfinden muss, die man in den Filter gibt). Die leichte würze, das fruchtige nimmt man beim Trinken gut raus. Der Kaffee kam bei mir, aber auch bei meinen Gästen gut an und wurde natürlich gleich gefragt, welcher Kaffee das ist. Da er etwas anders schmeckt als der Kaffee, den ich sonst habe.

Das Fazit zum Art Caffe Bad Feilnbacher Genuss

Der Kaffee ist vom Geschmack her sehr angenehm, würzig und genau richtig, wenn man kräftigen Kaffee mag. Der Geschmack ist wirklich passend und je nach Zugabe kann man die Stärke selber entscheiden. Beim Bestellen kann man selber entscheiden, welchen Mahlgrad der Kaffee haben soll. Also ideal, wenn man ganze Bohnen möchte oder wie ich jetzt gemahlen. 500g Kaffee kosten 9,90€ und werden je nach Verfügbarkeit mit UPS versendet.  Wer gerne einen leckeren Kaffee trinken mag, der sollte sich unbedingt bei Art Caffe umschauen. Ich werde mir jetzt noch eine Tasse von dem leckeren Kaffee von Art Caffe gönnen.

art Caffe bad beilnbacher Genuss Kaffee

Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Alle Beiträge ansehen von Julia →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.