Reiniger Bembe Wischfix Neutralreiniger

BEMBE Wischfix- und Neutralreiniger

Der liebe Haushalt, der macht sich nicht von alleine und dazugehört natürlich auch das Pflegen vom Boden und Fliesen. Ich bin jemand der auch durch die Tiere mindestens 2. Mal am Tag fege oder einmal sauge und dann gründlich Wische. Das ist natürlich der Vorteil, wenn man glatte Böden hat. Was ich daher immer Zuhause haben muss, ist der richtige Reiniger. Von BEMBE habe ich 2 Produkte zum Testen und Kennenlernen bekommen. Einmal BEMBE Wischfix- und Neutralreiniger. Beide Produkte kannte ich noch nicht. Mit dabei ist eine Pflegeanweisung, die ich erst einmal studiert habe, bevor ich mich dann an das Reinigen gemacht habe.

Reiniger Bembe

Die ersten Schritte der Reinigung

Das erste, was gemacht werden muss, vorher fegen oder Staubsaugen damit man Staub und Schmutz entfernt. Danach einmal Wischen mit dem Neutralreiniger, das sollte aber nicht nass sein. Der Neutraleiniger ist für wasserfeste Böden. Neutraler Reiniger mit frischem Duft hat.  Der Boden wird damit schonend gereinigt und der Reiniger ist auch sehr sparsam. Man muss nur 50 bis 100ml auf 10 Liter kaltes Wasser geben, und dann damit den Boden leicht wischen. Es trocknet recht schnell und dann kann man mit dem zweiten Vorgang weiter Sauber machen. Neutralreiniger kostet 7,95€ für 1 Liter.

BEMBE Wischfix dass zweite Produkt, mit dem man dann Boden und Fliesen reinigen kann. Auch der Reiniger in kaltes Wasser geben und dann wie gewohnt Wischen. Wichtig ist aber auch hier, dass man nicht zu nass wischen sollte. Der Duft hier ist auch frisch, je nach Wischen trocknet dass auch sehr gut und schnell und nimmt den Schmutz gut auf. Die Böden, aber auch im Badezimmer die Fliesen sind danach sauber, nicht schmierig oder fleckig.  Ungewohnt ist für mich natürlich dass kalte Wasser. Normal nehme ich immer Heißes und musste mich bei den beiden Reinigern umgewöhnen. Mit einem Bodenwischer ist dass natürlich kein Problem. Wischfix kostet 9,90€ für 1 Liter.

Mein Fazit zu den Reinigungsprodukten von BEMBE

Beide Produkte sind sehr gut und reinigen den Boden gründlich, vom Geruch her angenehm und auch die Anwendung ist einfach. Das Umgewöhnen von warmen zu kaltem Wasser dauert etwas, ist aber nicht unangenehm. Ich habe jetzt die letzten Tage die 2 Produkte genutzt, für die Böden und die Fliesen und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Die Produkte sind von der Anwendung und der Menge her sparsam im Gebrauch. Man bekommt eine Beratung, wenn man nicht genau weiß, welche der Produkte für seinen Boden geeignet ist. Preis/Leistung und Beratung sind sehr gut.

Alle Berichte sind von mir geschrieben und geben meine eigene Erfahrung und Meinung zum Produkt wieder. Viele Produkte auf meinen Blog sind mir ohne Bedingungen- und kostenlos zur Verfügung gestellt.

Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Alle Beiträge ansehen von Julia →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.