horbacher Muehle Backmischungen
Produkttest

Backmischung von Horbacher Muehle

Ich habe am Wochenende nicht nur ein Brot gebacken, sondern auch kleine Zitronen Muffins. Ich habe von der Horbacher Muehle 2 Backmischungen zum Testen bekommen.  Eine Backmischung für ein Vitalbrot und eines für Zitronenschnitten. Ich habe nun statt Zitronenblechkuchen, kleine Zitronen Muffins gebacken. Förmchen hatte ich mir mal bei DM gekauft und die kleinen sind immer ein toller Snack für die kleine Kaffeepause. Ideal, auch wenn man einen mitgeben möchte zur Schule und Arbeit. Mir gefällt, dass die Backmischungen in Papiertüten verkauft werden, die Backmischung ist komplett, man braucht nur noch Butter, Eier und etwas Abrieb der Zitrone zugeben und dann einen Teig machen.

horbacher Muehle Backmischung

Backen mit viel Spaß

Es ist recht einfach, mit der Backmischung einen Kuchen zu Backen. Es hat ausgerecht für 46 kleine Muffins. Es ist sonst ausreichend für ein ganzes Blech. Der Teig ist schnell geschmeidig und je nachdem was man damit Backen möchte, ob Blech, Form oder eine andere Backform. Beim Teigprobieren schmeckt man die süße, raus, der aber angenehm süß ist. Der Duft ist angenehm, der beim Backen aus dem Backofen kommt. Geschmacklich sind die Muffins sehr lecker und kamen bei der ganzen Familie gut an. Die Backmischung mit 725g kostet 3,49€.

Vitalbrot nach alter Rezeptur

Das Vitalbrot ist auch eine fertige Mischung, der man nur noch Wasser zugeben muss. Ich habe den Teig genommen, noch ein paar Röstzwiebeln dazugegeben und dann mit meinem Baguette Backblech Baguette gemacht. Den Teig kann man leicht mit den Händen verarbeiten, dann gehen lassen. Der Geschmack vom Brot ist sehr lecker, wir essen sehr gerne auch die gerösteten Zwiebeln im Brot und mit etwas Butter ein guter Geschmack. Die Brotbackmischung ist eine Vollkornbackmischung und besteht aus Weizen- und Roggenvollkornmehl. 1kg Packung kostet 3,29€.

Mein Fazit zu den Backmischungen

Ich bin überrascht vom Geschmack und die leichte Zubereitung. Preislich finde ich die Produkte in Ordnung. Aber auch die Auswahl für die unterschiedlichen Sorten ist groß. Toll finde ich auch, dass man für das Brot Körbe bekommt, in den man das Brot backen kann. Probiert es einfach mal aus, es lohnt sich vom Geschmack.

Horbacher Mühle Shop für jeden Geschmack

Im Shop bekommt man aber noch mehr als diese 2 Backmischungen und was ich toll finde, wenn man selber Brot backt, bekommt man für kleines Geld auch eine Holzbackform. Diese Formen sind mehrmals zu benutzen und so bekommt man leckeres Brot und kann das so auch verschenken. Man bekommt nicht nur Backmischungen für Kuchen und Brot, sondern auch andere leckere Zutaten und Nützliches, was einen helfen kann. In manchen Gebieten bekommt man das Mehl auch in Geschäften, wo genau findet man auf der Webseite. Wenn man nicht genau weiß was man verschenken soll, kann man auch Gutscheine kaufen.

horbacher Muehle Zitronenkuchen

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

2 Kommentare

  • Werner

    Hallo,

    das ist ein wirklich sehr interessanter Artikel. Auch wenn ich ehrlich gesagt kein Fan von Backmischungen bin, überlege ich diese mal zu versuchen… Die werden mir doch wohl nicht gefallen… 😉

    Viele Grüße, der Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.