Punkt Punkt Punkt Heima Kieler Woche Luxuslärm

Punkt, Punkt, Punkt – Heimat

Es ist wieder Sonntag und es gibt Bilder für die Blogparade Punkt, Punkt, Punkt. Ich wollte eigentlich noch die Mühle zeigen, aber hab das total verschwitzt. Wir sind jetzt schon in der 7. Woche und das geht diesen Sonntag um das Thema Heimat. Ein schönes Thema und ich habe sofort zum Thema ein paar Bilder im Kopf, die ich zeigen möchte.

Heimat ist dort wo man sich Zuhause fühlt

Ich fühle mich in meiner Heimat wohl. Meine Heimat ist „Kiel“. Ich bin hier geboren und möchte auch nicht mehr wegziehen. Vor 7 Jahren war es mal in Planung, dass ich wegziehe. Zum Glück habe ich das nicht gemacht. Ich würde in keiner anderen Stadt mich so Zuhause fühlen. Ich liebe das Wasser, von vielen Seiten die Ostsee und die Kieler Förde. Man hat es nicht weit zum Wasser.

Punkt

Keine 5 min. und schon bin ich an der Kieler Förde. Zum Strand ist es auch nicht weit und zur anderen Seite liegt das Land mit Feldern, Wiesen und Bauernhöfen. Und in 15 min. bin ich in der Innenstadt. Also gut zu allen Seiten erreichbar. Dank der guten Busanbindung kommt man auch schnell überall hin, wohin man auch möchte in Kiel.

Punkt Punkt Punkt Heimat Kiel Ehrenmahl Holtenauer Schleuse

Punkt Punkt Punkt Heimat Kiel Laboe Strand

Die Kieler Woche, eine der weltgrößten Segelparty findet einmal im Jahr statt. Musik, Party, viele Menschen und mehr kann man dann erleben. Am Abend hört man die Musik über die Kieler Förde. Man lernt immer wieder Menschen aus der ganzen Welt kennen und natürlich ist der Hafen dann auch voll mit Schiffen. Kiel ist immer ein Besuch wert, egal zu welcher Jahreszeit. Ich zeig Euch ein paar Bilder aus Kiel, meiner Heimat. Ich werde nachher bei den anderen Bloggern mal stöbern gehen, was man dort zum Thema sieht. Wünsche Euch einen schönen Sonntag. Hier ist leider Schneeregen angesagt. Daher waren wir, nur kurz am Wasser laufen und werden nun gleich Mittag essen.
Punkt Punkt Punkt Heimat Kiel
Punkt Punkt Punkt Heimat Kieler Förde
Punkt Punkt Punkt Heimat

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

6 commenti su “Punkt, Punkt, Punkt – Heimat

  1. Hallo Julia,

    auf deine Nähe zum Wasser, die du uns ja schon öfter gezeigt hast, bin ich echt neidisch. Ich finde es toll so nah an einem “großen” Gewässer zu sein, egal ob Meer oder toller See. Okay ich bin am Main in fünf Minuten, aber das ist eben nicht das Gleiche, gell? Eine Meeresbrise, die ich nach ein paar Meter zu Fuß erreichen könnte, wäre schon ein Traum. Aber wichtig sind ja auch die große Anzahl Herzensmenschen, die einen Ort schön und zur Heimat machen. Deshalb werde ich mich nicht ernstlich beschweren über mein Raunheim. Denn die gibt es da zum Glück in großer Menge.

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Wenn ich unbedingt von hier weg müsste und Hamburg nicht ginge, dann würde mir auch eine Stadt wie Kiel gefallen, denn Wasser brauche ich!
    LG Iris

  3. Ich hatte mal eine Freundin, die wohnte in der Nähe von Kiel (Strande), gleich hinterm Deich. Ein Traum. Leider ist sie dort weggezogen, und seitdem war ich nicht mehr da. Eigentlich ist es ja relativ nah von hier aus, aber man muss es sich eben doch vornehmen, und für einen Tagesausflug ist es mir dann doch immer zu weit. Im Sommer muss ich das aber unbedingt mal wieder angehen.

    LG Sabine

  4. Hallo Julia,
    ja, Kiel soll wunderschön und definitiv eine Reise wert sein. Unbedingt möchte ich deine schöne Heimatstadt besuchen, aber danach auch schnell wieder nachhause 🙂
    Liebe Grüße
    Claudia

  5. Liebe Julia,

    ich beneide Menschen, die, wie du, eine Heimat haben und von ihr schwärmen und berichten können. Die Bilder von Kiel gefallen mir sehr. Ich denke, ich könnte mich in Kiel wohl fühlen.
    Meine Nachbarin kommt aus Kiel und hat mir schon einiges von dieser schönen Stadt an der Ostsee berichtet. Nach KIel zurück möchte sie nicht. Die Schweiz ist ihre Heimat geworden.
    Auch mir gefallen Ort am Wasser gut, seien dies nun Orte an Flüssen, Seen oder am Meer. Das Meer ist besonders schön. Es “drückt” nicht und kann nicht besiedelt oder zersiedelt werden.

    Ich wünsche dir einen gute Zeit
    Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.