WHISKAS-Milch-Kätzchen Junior

Gutes Katzenfutter und Whiskas Junior Nassfutter

Was ist gutes Katzenfutter? Ich glaube, jeder Katzenhalter stellt sich einmal die Frage und man kann eigentlich keine 100% Antwort geben. Jeder Katzenbesitzer sieht das ja anders, aber man kann natürlich drüber Informieren und einen das nahe legen, was gutes Katzenfutter ist. Ich selber setze mich oft damit auseinander und kaufe auch immer mal anderes Futter. Gesunde Ernährung wünsche ich mir auch für meine Katzen. Aber was natürlich sehr schwer ist, die Sorten zu vergleichen. Man kann natürlich alle Seiten durchforsten, evtl. sich das wichtigste Aufschreiben und dann sehen was Preislich und inhaltlich sich unterscheidet beim Katzenfutter. Man sollte sich also von Anfang an damit auseinandersetzen und sich für Kitten das Futter anschauen. Ich habe früher das Whiskas JuniorNassfutter gefüttert und das ist auch zum Teil für meine Lili im Napf gelandet.

Gutes Katzenfutter und Whiskas Junior Nassfutter

Damit man die unterschiedlichen Katzenfuttersorten auch vergleichen kann, muss man eine Seite finden, auf der das möglich ist. Klar kann man auch von Seite zur Seite, aber das ist dann doch sehr aufwendig. Also kann ein Blick auf guteskatzenfutter.de’s Test für gutes Katzenfutter  helfen und man sieht verschiedene Sorten im Vergleich. Whiskas junior kenne ich selber nun schon seit mehr als 20 Jahren. Es ist das Erste, was man für seine Kitten kauft und füttert, ich weiß so gar nicht, ob auch andere Futtersorten für Kitten zu kaufen sind. Irgendwie habe ich mich damit auch noch nicht auseinandergesetzt. Ich hatte also immer Whiskas Junior gekauft und gefüttert, bei meinen großen Katzen vor 14 Jahren aber auch jetzt noch bei Lili vor einem Jahr. Es wurde auch gerne angenommen und gefressen.

Whiskas Junior Zusammensetzung und Preis

Das Nassfutter gibt es in verschiedenen Sorten. Ob ich Soße oder Gelee. Preislich liegen die Portionstüten mit 4 Portionen a 100g liegt bei 1,49€.

Fleischhappen in Sauce:
Huhn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Huhn), Öle und Fette, Getreide, Mineralstoffe, Zucker.
Rind: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Rind), Öle und Fette, Getreide, Mineralstoffe, Zucker.
Lamm: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Lamm), Öle und Fette, Getreide, Mineralstoffe, Zucker.
Kaninchen: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Kaninchen), Öle und Fette, Getreide, Mineralstoffe, Zucker.
Geflügelhappen in Gelee:
Huhn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Huhn), Öle und Fette, Mineralstoffe, Zucker.
Ente: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Ente), Öle und Fette, Mineralstoffe, Zucker.
Geflügel: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Geflügel), Öle und Fette, Mineralstoffe, Zucker.
Pute: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Pute), Öle und Fette, Mineralstoffe, Zucker.
Zusatzstoffe
Fleischhappen in Sauce:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin B1 (30 mg/kg), Vitamin E (210 mg/kg), Wasserfreies Calciumiodat (0,5 mg/kg), Eisensulfat Monohydrat (53 mg/kg), Mangansulfat Monohydrat (10 mg/kg), Zinksulfat Heptahydrat (70,4 mg/kg).

Geflügelhappen in Gelee

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe Vitamin B1 (15 mg/kg), Vitamin E (10 mg/kg), Wasserfreies Calciumiodat (0,3 mg/kg), Eisensulfat Monohydrat (33 mg/kg), Mangansulfat Monohydrat (6,3 mg/kf), Zinksulfat Heptahydrat (44 mg/kg).

Selbst im Tierheim bekommen die kleinen Katzen das Whiskas junior Nassfutter. Das ist leicht verdaulich und auf die Babys angestimmt. Selbst wenn die Katzen Kinder die Mama verloren haben und anfangen Futter zu fressen, kann man das Futter füttern. Die ersten Schritte sehr wenig mit dem Finger ans Mäulchen führen und so die kleinen damit überreden zu fressen. Danach geht es dann immer besser und irgendwann braucht man nur noch den kleinen Napf hinstellen. Für die ersten Wochen und Monaten ist das Futter in Ordnung, gut verträglich wenn die kleinen dass kennen. Aber die ganze Liste, was evtl. enthalten ist und ob es Zusatzstoffe und Zucker gibt, kann man aus der Liste sich ziehen. Für mich selber sehr interessant das Katzenfutter Testergebnis und ich werde mir diese Seite auch speichern. Ein paar Sorten vom Katzenfutter kenne ich schon und bin davon auch überzeugt. Habt ihr auch das Whiskas junior Nassfutter gefüttert?

Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Alle Beiträge ansehen von Julia →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.