Produkttest

Geschirrspüler Bomann GSP776.1

Ich bin schon lange am Überlegen, das eine Geschirrspülmaschine einziehen soll. Das ist eine Erleichterung, wenn man nicht mehr jeden Tag das ganze Geschirr selber abspülen muss. Doch auch hier muss ich auf einige Sachen achten, es muss ein nicht zu breiter sein und muss auch alleine stehen können. Also keinen Einbaugeschirrspüler. Also habe ich mich umgeschaut, es gibt ja recht viele und auch hier sind die Meinungen immer unterschiedlich. Von den Maßen her ein Geschirrspüler 45 sein, der 45 cm breit ist. Natürlich Energieklasse A und was noch wichtig ist, er sollte auch ohne Einbau zu bedienen sein. Also bin ich dann auf Bomann GSP776.1 gestoßen und habe mir verschiedene Bewertungen angeschaut. Der Bomann hat 45 cm breite, ist Energieklasse A und kann alleine stehen. Also 3 Punkte, die schon dafür sprechen.

Bomann Geschirrspüler in der engeren Auswahl

Mir selber gefallen einige Sachen an der Geschirrspülmaschine. Darunter, dass man 9 Maßgedecke rein bekommt, diese von der Lautstärke her auch in Ordnung ist und der Wasserverbrauch mit 13 Liter ist auch in Ordnung. Preislich mit unter 300€ zu bekommen, der Verbrauch im Jahr von Energie mit 163 Kilowattstunden auch o. k.. Die Höhe ist 85cm, was auch passt, damit sie in der Küche von der Optik auch rein passt.  Man kann die Programme gut einstellen, die Ergebnisse vom Geschirr soll auch sehr zufriedenstellend sein. Das Geschirr ist gut gereinigt, wie man sich das wünscht und auch die Geräusche sind angenehm. Es gibt also noch Geschirrspüler, die deutlich lauter sind. Man kann beim Programmieren auch noch eine Zeitsteuerung einstellen, wenn man vielleicht arbeitet, ob das jetzt so wichtig ist, kann ich nicht beurteilen. Bestimmt eine Erleichterung, wenn man eh viel zu tun hat und die Maschine vielleicht am Abend fertig gefüllt hat. Alles in allem hat mir diese Maschine dann doch zugesagt und auch die Bewertungen sind sehr gut. Der Preis ist auch in Ordnung und selbst der Kundendienst ist per Telefon zu erreichen, wenn man mal ein Problem hat. Ich denke das, wenn ich mich endlich entschließe, ich mich für diese entscheiden würde.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

2 Kommentare

  • Tom

    Habe ihn auch, aber er ist mir zu laut. Habe eine offen Küche mit Anschluß an Esszimmer und Wohnzimmer. Ich hatte vorher eine von Miele die war um einiges leiser. Ich werde wohl wieder auf Miele wechseln….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.