upCam Cyclone IP Kamera Überwachungskamera

Cyclone HD IP Kamera

Wer möchte nicht wissen was die Tiere machen, wenn man nicht im Raum ist, oder nicht Zuhause ist? Mich hat das schon lange neugierig gemacht und ich wollte wissen, ob meine Katzen dann Samba auf dem Tisch tanzen. Anschleichen bringt nichts, die Katzen bekommen das immer, aber auch wirklich immer mit. Also muss eine andere Lösung her, wie ich meine Tiere beobachten kann, ohne dass sie das mitbekommen. Also habe ich mich auf die Suche gemacht nach einer einfachen aber praktischen Lösung und bin dabei auf eine Überwachungskamera gestoßen, eine perfekte Lösung für mein Problem. Ich möchte Euch in diesen Test die Cyclone HD IP Kamera vorstellen. Eine interessante Überwachungskamera von upCam. Eine einfache Lösung, wenn man sein Zuhause und die Tiere beobachten möchte.  Natürlich kann man die Überwachungskamera auch für seinen Laden, Stallungen und andere Gebäude nutzen. Man braucht dafür nur die IP Kamera und Internet. Aber alles der Reihe nach ist stelle Euch die Überwachungskamera jetzt vor, wir haben diese jetzt schon ein paar Tage im Gebrauch und es ist wirklich spannend die Tiere zu beobachten, auch wenn es dunkel ist. Und das, ohne dass die Tiere wissen, dass ich sie sehe.

upCam Cyclone IP Kamera Überwachungskamera Anleitung

IP Kamera vom Ankommen bis zum Benutzen

Die Überwachungskamera kam schnell und sehr gut verpackt an. Schon beim Auspacken war die Neugier geweckt. Und doch hatte ich auch etwas Zweifel, ob ich das als unerfahrene auch hinbekomme. Der Aufbau der IP Kamera war sehr einfach. Die Anleitung war sehr gut erklärt und schon nach 4 min. war der Strom und das Internet Kabel angeschlossen. Die weiteren Schritte waren aber auch recht einfach, die Anleitung und die CD haben einen gut begleitet und schon nach ein paar Minuten konnte man über den Browser das Zimmer sehen, in den die Kamera steht.

Einstellen der IP Kamera

Die Kamera kann man jetzt über den Browser einstellen. Das heißt, man kann die Kamera Schwenken nach unten und oben, links und rechts. Es ist auch eine Halterung dabei mit der man die Kamera gut an die Wand oder Decke anbringen. Auch hier gibt es eine Möglichkeit die Kamera zu drehen. Mit dem Passwort kann man dann auf die Kamera zugreifen. Ob über den PC, Laptop oder dem Smartphone. Alles klappt sehr gut und man kann so auch alles sehen. 355° horizontal und 120° vertikal kann man die Überraschungskamera drehen. Wenn man möchte, kann man auch einen Raum mit Lautsprecher überwachen.  Die verschiedenen Einstellungen kann man über den Browser vornehmen, wie aufzeichnen oder der Alarm. Ob jetzt als Bewegungsmelder der bei Bewegung Alarm auslöst.  Hier kann man auch Alarmbilder bekommen per E-Mail. Dieses und viele weitere Einstellungen, kann man einfach vornehmen. Man kann natürlich auch dauerhaft aufzeichnen und die Qualität einstellen. Am besten in Ruhe alles ausprobieren.

Die Bilder, die man übertragen bekommt, sind in Ordnung, man kann alles erkennen. Es gibt auch keine Geräusche, wenn die Kamera sich dreht, damit kann man auch ein Geschäft oder Büro überwachen. Die Töne, die man übertragen bekommt, sind auch in Ordnung und man versteht es recht deutlich.  Auch der Blick über das Smartphone ist sehr gut und je nach Verbindung gut. Ich kann so immer den Raum und meine Tiere beobachten und bekomme also, mit was sie so anstellen. Man kann mit der Überwachungskamera natürlich auch das Haus, Grundstück von innen überwachen, aber auch kleine Läden sind damit gut geschützt. Selbst im Dunkeln hat man immer noch eine Überwachung und kann dank der LED Lampen alles gut beobachten.

Mein Fazit zur IP Kamera

Ich war überrascht, wie schnell die Einrichtung der Kamera ist. Der Aufbau wie auch das Einstellen der Kamera ist auch für Anfänger gut geeignet. Die Qualität der Bilder bzw. vom Video finde ich in Ordnung. Jegliche Einstellungen sind gut beschrieben, damit man auch weiß, was man macht. Sollte man doch Fragen haben oder ein Problem kann man den Kundendienst anrufen und sich dort Hilfe holen. Auch die Verbindung zum Smartphone finde gut, damit sehe ich immer, was abgeht und was die Katzen so anstellen.  Dass man die IP Kamera auch drehen kann, ist ein Pluspunkt. So kann man den kompletten Raum im Auge behalten. Ich mag es durch die Kamera meine Tiere im Auge zu behalten. Schon sehr interessant was Sie machen, wenn man nicht im Raum ist.

upCam Cyclone IP Kamera Überwachungskamera Überwachungsbild

Punkte zur upCam Cylone HD

• WLAN mit einer sicheren Verbindung
• Fernsteuerbare Funktionen wie Neige- und Schwenkfunktion
• Lautsprecher und Mikrofon
• Bewegungserkennung
• Bewegung und Alarm auslösend
• Zugriff per PC, Laptop, Tablet und Smartphone
• 4GB SD Karte enthalten
• Erweiterbar auf 32 GB
• Scharfe Bilder mit HD 960p
• Hilfe vom Kundendienst wenn nötig
• 119€ für eine IP Kamera, man bekommt auch auf Wunsch auch 2er oder 3er
• Weiß und schwarz als Farbe

upCam Cylone HD Lieferumfang

•    upCam Syclone HD
•    Montagefuß mit Schrauben
•    2 Meter Netzwerkkabel
•    Strom Adapter.
•    4 GB Micro SD Karte
•    Software CD
•    Anleitung

Mehr Informationen findet ihr auf upcam.de

upCam Cyclone IP Kamera Überwachungskamera Inhalt

Alle Berichte sind von mir geschrieben und geben meine eigene Erfahrung und Meinung zum Produkt wieder. Viele Produkte auf meinen Blog sind mir ohne Bedingungen- und kostenlos zur Verfügung gestellt.

Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Alle Beiträge ansehen von Julia →

3 Gedanken zu “Cyclone HD IP Kamera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.