SIMILASAN Naturprodukte Beauty

SIMILASAN Naturkosmetik

SIMILASAN kannte ich bis jetzt nur aus der gesundheitlichen Ecke her, doch SMILASAN hat auch Naturkosmetik für die besondere Pflege der Haut. Ich habe ein tolles Testpaket bekommen mit einer Gesichtscreme, einer Körpermilch und einem Gesichtsserum und habe das jetzt jeden Tag genutzt und bin davon immer noch begeistert. Die Gesichtscreme und die Körpermilch kommen in einen praktischen Spender, ich mag diese Spender ja sehr gerne. Diese sind echt praktisch und von der Anwendung und dem Eincremen auch sauberer. Das Gesichtsserum ist in einer kleinen Tube. Ich war sehr gespannt, wie die Pflegeprodukte sind und wie meine Haut drauf reagiert. Und neugierig war ich auch, ob wirklich die Gesichtscreme nicht fettet, wenn man diese aufträgt.

SIMILASAN intensiv Gesichtscreme

Die Gesichtscreme ist von der Konsistenz her cremig, lässt sich durch den Spender sehr gut dosieren. Das Auftragen ist sehr angenehm und leicht erfrischend beim Auftragen. Die Creme lässt sich gut auf die Haut auftragen, zieht recht schnell und sehr gut ein und was mir wichtig war, dass sie nicht fettig aussieht. Meine Haut glänzt nicht, wenn ich die Creme auftrage, was ich schätze. Die trockenen Stellen, gerade jetzt an der Nase und Stirn werden sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und schon nach ein paar Tagen ist es leicht weniger geworden und die juckenden Stellen an der Stirn verschwinden, auch wenn man die Creme regelmäßig anwendet. Ich nutze die Creme jetzt am Morgen und Abend. Der Duft ist eher neutral, was ich aber auch in Ordnung finde gerade, wenn man so trockene und empfindliche Gesichtshaut hat, braucht man keine Düfte. Im Spender sind 50ml, was einen gut für einen Monat reicht bei täglicher Anwendung.

SIMILASAN Naturprodukte GesichtscremeSIMILASAN Naturprodukte Körpermilch

SIMILASAN intensiv Körpermilch

Auch diese Körpermilch ist in einen Spender, den man leicht benutzen kann, auch wenn man schon Körpermilch an den Händen hat. Von der Konsistenz her ist das etwas fester, lässt sich aber leicht auf der Haut verteilen. Im Gegensatz zu der Gesichtscreme braucht die Körpermilch etwas länger, bis sie komplett eingezogen ist. In den ersten Minuten wirkt sie sehr schwer und im ersten Moment habe ich das Gefühl, das die Körpermilch nicht einziehen mag. Das täuscht und schon nach ein paar Minuten ist die komplett eingezogen und die Haut ist sofort weich und zart. Ich creme mich meistens damit am Morgen ein, die trockenen Stellen wie Knie und Ellenbogen bekommen etwas mehr von der Körpermilch drauf und das reicht den ganzen Tag. Ausreichend Feuchtigkeit bekommt man durch die Körpermilch, Duft ist neutral und das Spannungsgefühl wird bei täglicher Benutzung deutlich weniger. Das Gefühl, das die Haut glatt wird bei der Benutzung bzw. nach der Benutzung kommt schon nach ein paar Tagen. Die Körpermilch fettet nicht und vor allem, es ist kein unangenehmes Gefühl nach dem Eincremen.

SIMILASAN intensiv Gesichtsserum

Das Serum ist sehr angenehm, von der Konsistenz her cremig und lässt sich leicht auf der Haut auftragen. Ich klopfe das Serum leicht in die Haut ein, sofort merkt man die weiche Haut. Es ist erfrischend und die Haut nimmt das Serum auch sehr gut auf. Ich nehme immer eine kleine Menge und trage die mit leicht klopfenden Bewegungen auf. Die Haut wirkt danach frischer, glättet die Haut und die kleinen Fältchen, wobei ich die Lachfalten nenne, werden leicht weniger. Ich nehme das Serum nur am Morgen und das reicht mir aus. Ich denke, dass eine deutliche Verbesserung und Sichtbarkeit erst nach ein paar Wochen zu sehen ist.

SIMILASAN Naturprodukte Gesichtsserum

Mein Fazit zu SIMILASAN Produkten

Ich mag natürlich am liebsten Produkte die auch einen Duft haben. Die Produkte sind zwar ohne Duft, aber für empfindliche und sensible Haut ist das eine Wohltat. Die Feuchtigkeit in den Produkten ist sehr angenehm, ausreichend gerade für die sehr trockene Haut eine gute Erleichterung. Gerade jetzt zur Winterzeit braucht meine Haut noch mehr Pflege und mit den Produkten ist man hier auf den richtigen Weg.Mich haben die Produkte überzeugt, auch wenn kein Duft vorhanden war. Meine Haut hat die Produkte gut angenommen und gerade an den sehr trockenen Stellen bekommt man schnell eine Linderung.

Alle Berichte sind von mir geschrieben und geben meine eigene Erfahrung und Meinung zum Produkt wieder. Viele Produkte auf meinen Blog sind mir ohne Bedingungen- und kostenlos zur Verfügung gestellt.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.