freundinnen850_315_2
Allgemein

Zazeni.de – eine neue Community

Frauen, die schon mal neue Freundinnen gesucht haben, kennen die Situation: Nach einem Umzug in eine neue Stadt oder nachdem die beste Freundin geheiratet und Kinder bekommen hat, ist der Freundeskreis plötzlich nicht mehr das, was er mal war. Manche Bekanntschaften bleiben nur das, was sie eben sind und plötzlich weiß man nicht, wen man mitten in der Nacht anrufen kann, um von den neuesten Schmetterlingen im Bauch zu erzählen.Es haben auch nicht alle Freundinnen die gleichen Hobbys und so fehlen so mancher Frau gleichgesinnte Freizeitpartnerinnen.

Doch die Internetsuche nach einer “Freundin” wartet mit Überraschungen auf.

Die erste Herausforderung besteht in der Unterscheidung der Internetseiten, die mit einer Freundin die Lebensgefährtin meinen und denen die Freundschaften vermitteln wollen.Doch selbst, wenn Freundschaft drauf steht, ist noch lange nicht (nur) Freundschaft drin. Kleinanzeigen und Portale zum Kennenlernen für beide Geschlechter fordern scheinbar alle Singles geradezu heraus, die Suche als versteckten Flirtversuch misszuverstehen. Außerdem kann man nach dem Aufgeben der Anzeige nur noch Abwarten und hat kaum Möglichkeiten selber aktiv zu werden.In anderen bekannten Netzwerken ist es zwar teilweise möglich Gleichgesinnte über gemeinsame Interessen zu finden aber die Seiten sind nicht speziell dafür ausgelegt und so sind es eher gelegentliche Glückstreffer.

Deshalb gibt es jetzt Zazeni.de – eine neue Community, die sich ausschließlich an Frauen richtet und Freundinnen zusammen bringt. Profile von Männern – oder baggernder Frauen – werden gelöscht, dafür gibt es schließlich genug andere Seiten.Im Profil kann definiert werden, ob nach Joggingpartnerin oder bester Freundin gesucht wird, ob man sich auch treffen oder lieber nur online kommunizieren möchte. Karte und Umkreissuche ermöglichen es, Freundinnen in der Nähe zu finden.Wie aktiv man dann sein möchte, bestimmt jeder selbst. Es können private Nachrichten ausgetauscht oder auf der Pinnwand Grüße hinterlassen werden. Im Forum erfährt man viel über die Meinungen anderer und kann sich so besser kennenlernen. Das Herzstück der Seite bildet der so genannte Stream, der alle Neuigkeiten bereit hält und es den Mitgliedern ermöglicht, direkt darauf einzugehen. So ist man schnell mitten im Geschehen und erste Kontakte sind schnell geknüpft.

 

freundinnen_460x460

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.