Tescoma Keks Stempel mit Tier Motiven

Wir haben wieder gebacken und dieses Mal keinen Kuchen sondern Kekse. Nein keine Weihnachtskekse dafür ist es noch zu früh. Sondern wir haben von tescoma einen Keks Stempel mit Tier Motiven, dass wir jetzt mehr als nur einmal genutzt haben. Ich wollte dass schon eher einstellen, da sind die Bilder aber auf der kaputten Speicherkarte gewesen und dass war richtig ärgerlich. Also neue Bilder gemacht und dass Backen macht ja auch Spaß. Der Keks Stempel ist aus Robusten Kunststoff und Silikon und darf auch in die Spülmaschine. Bei dem Stempel sind 6 Stempel, die man leicht wechseln kann. Sehr praktisch finde ich, dass die Stempel im inneren vom Stempel sind, damit gehen diese nicht verloren. Die Bedienung ist auch für Kinder sehr einfach, ohne dass die Gefahr besteht, dass man sich Finger klemmt.

tescoma Keks Stempel Teig stecher

Tescoma Keks Stempel mit Tier Motiven

Der Stempel ist vom Gewicht her in Ordnung, der Pinke Kreis ist zum Ausstechen des Kekses und danach nimmt man den Stempel und das gewünschte Motiv und drückt das auf den Teig vom Keks. Dadurch bekommt der Keks dann den Stempel und ab in den Backofen. Es sind Motive Vogel, Schwein, Hund, Katze, Esel und Maus. Richtig süße Motive, die auch ideal für den nächsten Kindergeburtstag passen. Und das Backen der besonderen Kekse macht allen Spaß. Die Kammer in den die Stempel sind, bekommt man mit einen leichten drehen auf, kann dann die Stempel entnehmen. Auch hier braucht man sich keine Sorgen machen, dass die Finger geklemmt werden.

Der Stempel ist wirklich praktisch und macht nicht nur den kleinen Spaß. Das Material ist angenehm, nicht zu leicht und das ganze Arbeiten macht Spaß. Sauber machen geht auch einfach, entweder in den Geschirrspüler geben oder per Hand abwaschen und gut trocknen lassen bevor man die Stempel Kissen in das Fach legen. Damit umgeht man das Schimmeln, also immer alles komplett Trocknen lassen. Das Set kostet 11,90€und es gibt auch weitere Motive. Jedes Set hat eine andere Farbe, damit kann man diese Stempel gut auseinanderhalten. Vielleicht kaufen wir uns noch ein anderes Set, passend zu Weihnachten wäre das Set ideal.

tescoma Keks Stempel Keks

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.