tescoma Pudding Förmchen
Produkttest

Pudding Förmchen für jeden Tag

Was kann man eigentlich immer Essen? Egal ob es warm ist oder kalt? Genau Pudding, ich koche den immer gerne für uns, ob jetzt Schokoladenpudding oder Vanillepudding. Beides geht eigentlich immer und meistens ist auch welcher frisch gekühlt. Den kann man dann auch Essen, wenn es so unerträglich warm ist. Meistens habe ich immer eine Glasschale gefüllt und man konnte dann immer was abnehmen. Jetzt mache ich immer Pudding in kleinen Pudding Förmchen welche. Diese sehen dann aus wie Pudding und man hat oben eine kleine Form, in der man leckere Soße reingeben kann beim Servieren. Aber mal von vorne, ich möchte Euch die Pudding Förmchen vorstellen, die sind nicht nur eine tolle Idee für die Kinder, sondern auch wenn man Besuch erwartet. Und die Arbeit diese Pudding Förmchen zu machen dauert nicht länger, als wenn man diese in Glasschälchen macht. Bekommen tut man die Pudding Förmchen bei tescoma, auch in eine Nummer größer, wenn man große machen möchte. Bekommen tut man die Pudding Förmchen bei tescoma.

Pudding Förmchen für jeden Tag

Das Tolle ist, man kann die Pudding Förmchen aber auch für andere Desserts nehmen. Wackelpudding kann genauso damit gemacht werden wie Gießpudding oder Pannacotta oder ein einfaches Quark Dessert. Den Pudding oder andere Desserts zubereiten, wie man das immer macht, die Pudding Förmchen dann fertigmachen. Einen kleinen Einsatz mit einer Form an das schmale Ende festdrücken, so das es festsitzt, die Form dann umdrehen und oben den Pudding oder andere Desserts einfüllen, leicht klopfen und den Deckel drauf machen und für mindestens 4 Stunden in den Froster geben und erstarren lassen.

tescoma Pudding Förmchen Schokopudding

Fertiger Pudding in den Förmchen

Wenn der Pudding dann erstarrt ist, den großen Deckel abnehmen und auf einen Teller geben, dann oben den kleinen Formendeckel entfernen und schon mit sanftem Druck kommt der Pudding oder das andere Dessert aus der Form. Oben sieht man das Muster, da kann man etwas Soße reiben, vielleicht noch Früchte dazu und servieren. Das geht recht gut, mit der Zeit bekommt man das auch beim Lösen immer besser hin. Das Material ist aus Robusten Kunststoff hergestellt und darf auch in die Geschirrspülmaschine. Der Preis für diese 4 Pudding Förmchen liegt bei 9,90 €.

tescoma Pudding Förmchen Schokopudding form

Den Pudding habe ich mit dem Edelstahl-Schneebesen mit Kugel gerührt. Der Schneebesen ist vor allem ideal für Sachen mit Sahne und leichten Teig. Der Teig wird leicht und locker. Vor allem durch die Kugel wird der Teig schneller leicht und locker. Auch das Arbeiten mit der Sahne ist einfach, man bekommt so die Sahne schneller fest, ohne das man viel Kraft aufwenden muss. Der Schneebesen mit Kugel kostet 8,40 €.

tescoma Schneebesen mit Kugel

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.