Blogparade

Kreatives Sonntags-Rätsel Kiel

Kiel, die Stadt am Meer. Ich lebe hier, bin hier geboren und möchte hier auch nicht wegziehen. Am Morgen die Möwen hören, das Wasser sehen und immer wenn man Lust hat, auf die Wellen einfach ein paar Minuten laufen und schon ist man an der Kieler Förde. Zum Strand hat man das auch nicht weit und die ganzen Schiffe, die man sieht, sind schöner als Fernsehen. Toll, auch wenn man die Schiffe hört, daheim. Und letzte Woche habe ich für das Kreative Sonntags-Rätsel meine Stadt gesucht. Gezeigt hatte ich ein Schiff, das den Namen der Stadt trägt „Kiel“. In der Stadt ist immer was los. Ob jetzt im Sommer die ganzen Kreuzfahrtschiffe die kommen und wieder fahren. Die Segler und natürlich die Kieler Woche. Die größte Party mit Seglern der Welt. Aus allen Ländern kommen Besucher. Man kann die Schiffe bestaunen, erlebt eine Party, die in der ganzen Stadt ist und am letzten Tag gibt es ein Feuerwerk, das die Kieler Woche dann beendet. Es lohnt sich wirklich, diese Kieler Woche einmal zu erleben. Nicht zu vergessen die ganzen Sänger und Gruppen, die man sich anschauen und hören kann. Luxuslärm bis hin zu Stefanie Heinzmann.

Kreatives Sonntags Rätzel Rätsel 33Kreatives Sonntags Rätzel Lösung 33

Das nächste Rätsel erfordert etwas Überlegung und es ist wieder ein Tier. Kein Haustier von mir, sondern das Tier lebt draußen und auf dem Wasser. Es kommt in einer anderen Farbe zur Welt und wird irgendwann heller. Diese schönen Tiere leben auch auf Seen und anderen Gewässern und man sollte immer sehr vorsichtig sein. Die Flügel können einen die Knochen brechen. Weißt du, welches Tier ich diese Woche suche?

Kreatives Sonntags Rätzel Rätsel 34

Damit wünsche ich Euch einen schönen Sonntag. Wir haben gutes Wetter, angenehm so das man auch draußen sitzen kann. Der Grill wird angeworfen, Spielzeug und Wasser sind im Garten und so kann man dann den Sonntag entspannt genießen.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

7 Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.