GcMail
Produkttest

Kostenpflichtiges Emailprogramm GcMail

Täglich neue Emails. Kontakt zu Auftraggebern und Freunden und Bekannten. Mir war wichtig, dass ich dass alles mit einem Programm machen kann ohne viel Aufwand. Auf der Suche nach dem für mich perfekten Programm habe ich dann GcMail entdeckt und mir genauer angeschaut. Das Programm kannte ich noch nicht und sagte mir auch nichts. Also angeschaut, mir die Version dann auf meinen PC runtergeladen und installiert. Das Installieren ging sehr einfach, man braucht nicht viel Erfahrung um dass auf seinen PC zu bekommen. Danach muss man dann nur noch seine Daten vom Email Anbieter eingeben, das Passwort und schon kann man es benutzen. Einfach und leicht, dachte ich auch bis ich dann nach ein paar Minuten ein Problem hatte. Meine Emails wurden alle abgerufen, doch ich konnte keine meiner Emails lesen. Es war alles leer. Hier war ich dann selber etwas überfordert und wusste nicht, was ich sollte, damit ich diese lesen kann.

GcMail und die erste Hilfe vom Kundendienst

Ich habe mich dann im Web umgeschaut und mich dann an den Support gewendet. Es dauerte nicht lange und schon hatte ich eine Rückmeldung. Man wurde mit einzelnen Schritten begleitet, es wurden Tipps gegeben wie man dass Einstellen und Aktualisieren kann und nicht einmal 1 Stunde hat es gedauert und dass Problem war behoben und ich konnte meine Emails lesen und sichern. Das hat mich dann überrascht, dass ich so schnelle freundliche Hilfe bekommen habe. Oft dauert dass mit dem Support dann länger oder auch mal Tage. Nachdem dass dann klappte, konnte ich mich dem Programm weiter anschauen und ausprobieren. Wichtig war mir, dass ich die Emails auch Sichern konnte, damit diese nicht verloren geht, wenn mal ein PC Absturz oder ein anderes Problem auftritt.

Das Arbeiten bis jetzt ist einfach, man kommt mit dem GcMail schnell zurecht und kann das dann optimal nutzen. Neben den Emails schreiben und bekommen, zählt auch das Adressbuch und der Kalender zu den Punkten, die man nutzen kann. Aber auch eine eigene Signatur für seine Emails und Vorlagen sind enthalten. Das Arbeiten und einstellen geht einfach und schnell. Für das GcMail bezahlt man je nach Version 21,95€. Aktuell gibt es noch eine Aktion in der man bis Ende August 30 % Spart. Wer also auf der Suche ist nach einen guten Email Programm, ist bei GcMail gut aufgehoben.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.