Blogparade

Das kreative Sonntags-Rätsel 32. Woche

Heute kommt die Auflösung für die vorletzte Woche. Letzte Woche hatte ich das immer wieder verschoben und dann war schon wieder Sonntag. Das kreative Sonntags-Rätsel, die Lösung der Woche 30 ist das „Fährschiff. Die Color Line sorgt für Spaß und immer wieder ein aufregendes Erlebnis. Man sagt auch Mini Kreuzfahrt dazu, wenn man von Kiel nach Oslo fährt. Viel zu schnell ist die Fahrt vorbei und man kann auf einer Fahrt das Schiff nicht wirklich kennenlernen. Daher lohnt es sich hinzufahren, in Oslo vielleicht einen Tag zu verbringen und dann am Tag drauf zurück fahren. Dazu dann noch die Halbpension buchen und einfach nur genießen. Zum Schlafen kommt man eigentlich kaum, man möchte die Zeit nutzen. Bei der Ausfahrt aus Kiel erlebt man die Stadt aus einer anderen Sicht, genauso wie man Oslo beim Einfahren erlebt. Einfach nur ein tolles Erlebnis, was man genießen möchte und es bleibt auch in Erinnerung und man möchte immer wieder damit fahren. Ich glaube auch nach der 5. Fahrt kann man immer wieder was neues Entdecken und die Landschaft beim ein und auslaufen ist immer wieder ein einfach schöner Augenblick.

Kreatives Sonntags Rätzel Rätsel 30

Die neue Woche, ich war am Überlegen was und habe dann ein Bild raus gesucht, dass ich auf der Kieler Woche mal aufgenommen habe. Es dreht sich hier um eine Sportart, die ich suche. Das erste Wort passt sehr gut zu Kiel und der Ostsee. Ohne das erste Wort wäre, das auch nicht die Sportart die ich suche. Also was genau suche ich für eine Sportart?

Kreatives Sonntags Rätzel Rätsel 32

Damit wünsche ich euch einen schönen Sonntag. Hier ist es angenehm und auszuhalten. Waren heute Mittag schon etwas am Strand und nun sitzen wir im Garten und genießen einfach den Tag. Was macht ihr den heute so oder seid ihr auch einfach mal faul und entspannt einfach?

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

7 Kommentare

  • Sandra

    Hallo Julia,

    zuerst dachte ich an Wakeborading, aber du schreibst ja, das dass erste Wort mit Kiel bzw. der Ostsee zu tun hat. Demnach muss es Wasserski sein? Wenn ich so ein Fährschiff in der Nähe hätte, würde ich es sicher auch öfter nutzen. Ist doch ne tolle Sache mit dem Schiff in eine Stadt in einem anderen Land überzusetzen.

    Liebe Grüße
    Sandra

  • Anne Seltmann

    Nun, ich wohne nur 12 Min. mit dem Auto vom Oslokai entfernt und doch ziehts mich nicht hinaus in die Welt. Schon gar nicht auf so einem Riesenpott. Aber ich schaue sie mir gerne an und bin nach so vielen Jahren, die ich hier in Kiel lebe, immer noch fasziniert.
    Ich tippe auch auf Wasser-Ski

    LG

    Anne

  • Iris

    Du meinst wohl Wasserski als Sportart. Damit habe ich vor vielen Jahren mal sehr unschöne Erfahrungen gemacht.
    LG Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.