Blogparade

Das kreative Sonntagsrätsel 30. Woche

Na seit ihr schon neugierig auf die Lösung der letzten Woche von das kreative Sonntagsrätsel? Ich kam leider nicht selber zum Rätseln, möchte aber die Lösung, die ihr ja eigentlich schon wisst bekannt gegeben. Gesucht habe ich diese Woche „Seehunde“. Wir haben in Kiel ein nicht mal so kleines Becken, das man jeden Tag egal zu welcher Uhrzeit kann, man schauen gehen. Oberhalb aber auch einen kleinen Teil kann man unter Wasser beobachten und so die Tiere beim Schwimmen beobachten. Aktuell leben 5 Seehunde bei uns in Kiel, die auch alle einen Namen haben. Jeden Tag kann man um 10 Uhr und um 14:30 Uhr zusehen, wenn sie gefüttert werden. Freitag ist keine Fütterung.

Seehunde gibt es schon viele Jahre in Kiel und seit 1984 gibt es auch mal Nachwuchs. Was früher war, es gab Leute, die immer wieder Müll in das Becken geworfen haben und dadurch verstarb auch ein Seehund. Nun ist alles überwacht vom Aquarium, was ich sehr gut finde. Sie Seehunde kommen bei Großen und kleinen gut an und wer noch mehr Tiere im Wasser sehen möchte, sollte das Aquarium für einen kleinen Preis von innen Besichtigen. Für 3€ beim Erwachsenen und Kinder bis 2€ ist es auch erschwinglich und sorgt fürs Staunen. Man kann selber sich alles anschauen oder man nimmt an einer Besichtigung teil. Im Aquarium findet man neben Aalen und Heringen auch noch Netzmuräne, Flussbarsch und Scholle. Aber auch Seeigel und Languste gefolgt von vielen weiteren tollen Tieren. Ich gehe mindestens 2 mal im Jahr dort hin. Ich genieße diese Ruhe, das anschauen und immer wieder entdeckt man was Neues. Es wird einfach nicht langweilig. Solltet ihr mal in Kiel sein, schaut euch die Seehunde und das Aquarium einfach mal an!

Kreatives Sonntags Rätzel Rätsel 29

Kreatives Sonntags Rätzel Lösung 29

Für die neue Woche, wieder etwas Typisches für Kiel. Eine Verbindung zwischen Kiel und Oslo. Doch was ist das, was ich suche? Ich suche dieses Mal nicht einfach nur „Schiff“ (es kommt aber drin vor was ich suche) sondern etwas größeres das mit „F…..“ Anfängt. Eine kleine Kreuzfahrt kann man damit machen was sehr gut angenommen wird. Wisst ihr was ich meine?

Kreatives Sonntags Rätzel Rätsel 30

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.