Logoklein200
Allgemein

Eine richtige Versicherung kann nützlich sein

Meine alte Waschmaschine hatte gute Dienste geleistet aber jetzt zum Ende hin gab es leider Probleme. Sie hat nicht mehr abgepumpt. Dafür lief das Wasser als kleines Rinnsal unten raus. Nichts Schlimmes passiert weil ich es sofort entdeckt habe. Wenn das Wasser aber den Fußboden und die Möbel beschädigt hätte, dann wäre es teuer geworden für mich. So dass ich mir geschworen habe, mir endlich eine Hausratversicherung zuzulegen. Man erinnert sich dann an die Versicherung bei den Großeltern, an den netten Mann im Anzug, der dann nach Hause gekommen ist und das man hier keinen Vergleich hatte. Das wollte ich nicht so haben, ich möchte dann schon eine gute Versicherung, die auch zu meiner Familie passt und vom Geld her auch nicht zu teuer ist. Doch die richtige Versicherung finden, war nicht einmal so einfach. Angebote gibt es wie Sand am Meer, aber ich möchte dann schon eine finden die zu uns passt und dann einen Ansprechpartner haben, wenn es Probleme gibt. Guter Rat ist hier nicht einmal teuer und schon habe ich das Internet durchsucht und mich nach einer Hausratversicherung umgeschaut.

Hausrat passend zur Familie finden

Ich habe mich dann für passt24 entschieden, durch das Internet hat man ja die freie Auswahl und muss sich nichts aufschwatzen lassen. Online vergleichen und persönlich versichern. Das ist die Idee hinter passt24 und man braucht sich nicht vom Vertreter eine aufs Auge drücken lassen, damit er einen schnellen Abschluss hat. Bei passt24 kann ich schnell und einfach Angebote einholen, vergleichen, abwägen und überlegen. Alles anonym. Und ob und wann ich mit einem der Anbieter dort Kontakt aufnehmen möchte entscheide nur ich. Parallel zur Hausratsversicherung habe ich mich auch über eine Hundehaftpflichtversicherung erkundigt. Ich habe zwar schon eine Hundehaftpflichtversicherung, bin mit meiner Jetzigen aber nicht mehr so zufrieden und würde gerne wechseln.

Die Suche nach der richtigen Versicherung

Das Ganze lief also folgendermaßen ab. Ich habe eine Anfrage für die Hausrat- und Hundehaftpflichtversicherung gestartet. Dafür musste ich lediglich meine Postleitzahl und dann je nach Versicherung nur zwei oder drei Daten eingeben und abschicken. Total einfach und schnell. Man bekommt dann einen Link per Email zugeschickt und findet dort seine Anfragen und nach ein paar Stunden bekommt man auf gleichem Weg die Angebote der Makler in sein passt24 Postfach. Die Versicherungsleute kriegen meine Mailadresse nicht. Man ist auf jeden Fall nicht überfordert und schließt die Versicherung nicht blind im Internet ab. Sondern man macht sich erst schlau und dann einen Termin mit dem Versicherungsanbieter in seiner Nähe, der das interessanteste Angebot macht und unterschreibt dann. Damit hat man auch einen Ansprechpartner, wenn Fragen auftreten oder ein Schaden passiert. Ich werde mal warten bis die Angebote reinkommen und mich dann in Ruhe entscheiden.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.